Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zu kleine Fenster mit XP

Habe seit drei Tagen einen neuen PC mit Windows XP. Stelle nun fest, dass sich kleine Java-Applet-Fenster (zum Beispiel bei yahoo-Spielen) viel kleiner sind als mit Windows 98 und sich auch absolut nicht vergrößern lassen, auch nicht durch die Vergrößerung der Schrift mit IE, Netscape usw. Die Fenster sind nie davon betroffen. Die Schrift ist so klein, dass mir schon die Augen schmerzen. Ich habe auch bemerkt, dass der Bildschirm bei den meisten Internetseiten nur zur Hälfte genutzt wird. Rechts und links, oder nur rechts: sehr breite leere Streifen. Hat jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Zu kleine Fenster mit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal, Strg-Taste gedrückt halten und an dem Scrollrad Deiner Maus zu drehen. Ich glaube, nach unten wird´s größer.

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bildschirmauflösung hast du denn eingestellt? (Dektop: Rechtsklick (Eigenschaften von Anzeige)/Einstellungen: Bildschirmauflösung. Versuche es mal mit einer niedrigeren Auflösung.


« Win XP: Anti Aliasing Win XP: pro kann nicht mehr neu booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!