Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein PC startet nicht mehr komplett

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein PC ging in letzter Zeit häufig einfach aus. ich habe ihn dann neu gestartet und alles lief wieder.
jetzt komme ich aber nur noch in den Bildschirm in dem u.a. auch die Auswahl "Im abgesicherten Modus starten..."steht. Aber egal auf was ich dort klicke er kommt immer nur wieder in den o.g. Bildschirm zurück. Was kann ich tun ?



Antworten zu Win XP: mein PC startet nicht mehr komplett:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes wäre Datensicherung angeraten,danach kann man bei vorliegen der systemeinzelheiten weitere schritte überlegen.

Zitat
mein PC ging in letzter Zeit häufig einfach aus.
Das kann eine Schutzfunktion sein - ausgelöst vom BIOS, wenn überwachte Temperaturen Spitzenwerte überschreiten. / Nach Sinken der Temperatur Booten wieder möglich.

Wie lange ist der PC bereits in Gebrauch und wurde nie geöffnet, um zugestaubte Lüfter und Kühlkörper zu säubern? = Häufige unbeachtete Ursache.

CPU, Grafikchip und besonders Netzteil sind solche "Ecken zum Übersehen".
 

« XP neu installierenWindows 7: Systemreparatur-Datenträger auf DVD-RW ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...