Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemreparatur-Datenträger auf DVD-RW ?

Hallo,
Kann ich einen Systemreparatur-Datenträger von Win7 auf einer DVD-RW, also auf einer wieder beschreibbaren DVD erstellen, oder spricht etwas dagegen?
Gruß edan



Antworten zu Windows 7: Systemreparatur-Datenträger auf DVD-RW ?:

Das geht mit einem image prof. nutz mal acronis. Wnn du s-ata platten hast must im Bios den AHCI mode akrivieren

Wenn dein DVD Laufwerk das booten vom DVD+oder - RW unterstutzt ,Ja.
Ich mache alles auf DVD+RW da bei etwaigen Fehlern die DVD nicht unbrauchbar wird sondern wieder verwendet werden kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ truelie 
Danke für deine Antwort.
Leider verstehe ich nichts von dem was du schreibst  :-[
Ich habe Win7 neu, und da wird in der Systemsteuerung eine Sicherung angeboten.
Ich soll eine DVD einlegen und auf "Datenträger erstellen" klicken.Und nun wollte ich wissen, ob ich dafür eine DVD-RW nehmen kann.

@ hannibal624
Danke auch dir,aber:
Woher weiß ich,ob mein DVD Laufwerk das booten vom DVD+oder-RW unterstützt  ???

Für die recovery DVD würde ich auf alle Fälle keine RW sondern eine, wie vom System vorgeschlagen, normale DVD+R nehmen. Ich dachte du willst die eine Notfalldvd erstellen.
Im Hanbuch zum PC ist auch beschrieben, welche Arten von DVD dein Laufwerk lesen kann. 


« Win XP: mein PC startet nicht mehr komplettVista: Vista: Papierkorb geleert und das falsche mit gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...