Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fährt nicht runter

***mademobile***Hallo mein Nachbar hat ein Laptop mit Windows XP.                                                          Nun das Problem wenn er den Laptop startet ist alles ok aber wenn er daran arbeitet und ihn dannach über Start Abmelden und dann Ausschalten geht kommt das Bild das der Laptop Heruntergefahren wird und es passiert nix auch nach einer halben Stunde passiert nix. Macht er das aber naden in derTaskleiste alles geladen ist fährt der Laptop Herunter.                                  Worann kann das liegen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.03.10, 08:14:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Worann kann das liegen?
Meist an fehlerhaften Treibern und/oder an nicht beendeten, im Hintergrund laufenden Programmen.

Es laufen unerwünschte und unerkannte Prozesse im Hintergrund, die nicht beendet werden oder werden können.
Das solltest Du als erstes mal rausfinden.
Eine "Tablette für Zahnschmerzen" (der Zahn muß auf jeden Fall behandelt werden!) ist eine solche Verknüpfung:
Rechter Mausklick auf den Desktop - Neu - Verknüpfung - einschreiben:
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
- weiter - einschreiben:
Aus
Mit einem Doppelklick darauf sollte der PC sofort herunterfahren, den die Buchstaben "-f -t 0" bedeuten, das alle Programme sofort beendet werden.

Jürgen


« Windows XP: Nach SP3 wird SATA-Platte nicht mehr erkanntVista: Nach Boot von CD-System Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...