Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot-Problem nach XP Neuinstallation

Hallo zusammen,

habe hier ein kurioses Problem.

Habe mich entschlossen bei meinem PC (Siemes Scaleo mit INtel 2,4 GHZ-Prozessor) aufgrund diverser Viren- und Trojaner-Probleme die Festplatte zu formatieren und XP neu aufzuspielen.

Soweit so gut. Also im BIOS das Booten auf's CD-ROM-Laufwerk umgestellt und Windows neu installiert.

Die Installation ist nun abgeschlossen und der PC läuft wieder sehr gut - bis auf eine Kleinigkeit.

Er läuft nur, wenn die XP-CD eingelegt ist, ansonsten sagt er "Operating System not found".

Also wollte ich im BIOS das Booting wieder so einstellen, dass von der Festplatte gebootet wird.

NUR - ich komme nicht mehr ans BIOS ran. Die "F2"-Taste läßt mich nicht mehr ins BIOS. Weitere im Internet gefundene Tastenkombinationen für das PHOENIX-BIOS lassen mich da auch nicht rein. Strg+ALT+S/Strg+ALT+EINFG usw. und so fort.

Hat irgendjemand noch eine Idee wie ich ins BIOS komme?

 



Antworten zu Win XP: Boot-Problem nach XP Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Tasttaur benutzt du?

Wenn USB-Tasta, dann Treiber installieren und ausprobieren.

Alternativ: PCI-Tastatur benutzen



-[A]-


« Vista: Welche Version von Vista ist Sinnvoller?Vista: adminrechte wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...