Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Welche Version von Vista ist Sinnvoller?

hallo ich habe mir einen pc selber zusammen gebaut und nun habe ich nicht mehr so viel geld und würde erstmal Vista raufmachen (bitte keine diskusion starten wieso Vista und nicht was anderes)

Ich habe gelesen (und eigeneerfahrung) das die Vista Home Premium 64 Bit Version schwierig sei
- Treiber funktionieren nicht ( erst neue Downloaden)
- fehlende Admin Rechte
- konflikte mit Programmen

das habe ich im internet und aus eigener erfahrung mitbekommen sollte ich leiber 32 bit holen?



Antworten zu Vista: Welche Version von Vista ist Sinnvoller?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieviel Ram ist im PC verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB 
meine schwester hatte das problem, das sie kaum was au dem pc machen kann mit der 64 bit version da immer steht Hinweis: fehlende admin rechte obwohl sie als admin angemeldet ist daher habe ich bedenken das bei mir es auch so sein wird 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann genügt 32 bit auf jeden Fall. Ab >4 GB wäre 64bit sinnvoll.Die Hinweise ist die Benutzerkontensteuerung, die kann man aber auch ändern bzw. deaktivieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dannr eicht für mich die 32 bit version danke.

für meine schwester und ihre Admin probleme habe ich zu deiner Atwort diese Anleitung gefunden ausgeführt und neugestartet

http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren

und immernoch kommt der Hinweis mit fehlenden Admin Rechten 

wenn meine schwester sich anmeldet hat sie neben ihren Konto ein Admin konto dies haben wir nach anleitung im inet eingerichtet Net user administrator /active:yes trotzdem gehts nicht

wir haben noch eine anleitung gefunden

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080111022305AAW5sGB

ist das genau das gleiche oder wie?

« Letzte Änderung: 01.04.10, 08:01:50 von sango225 »
Dann genügt 32 bit auf jeden Fall. Ab >4 GB wäre 64bit sinnvoll.  
Ich möchte das noch ergänzen.
Ein 64Bit- System ist nur dann sinnvoll,
wenn man mit Anwendungen arbeitet, die einen RAM von 4GB und mehr benötigen,
um optimal zu laufen.
Und das sind nur wenig bisher. Adobe CS4 fällt mit dabei grad ein.
Es gibt nur sehr wenige Anwendungen und sehr wenige Treiber, die für 64Bit- Betriebssysteme programmiert wurden. Ziemlich alles läuft in einer Art Kompatibilitätsmodus.
Ich habe auf meinem PC sowohl Win7 Ultimate 32Bit als auch 64Bit installiert. (Auf getrennten Festplatten)
Einen Unterschied in der Performance kann ich nicht erkennen - wohl aber laufen bei der 64Bit- Version einige Anwendungen nicht oder nicht optimal.
Die 32Bit- Systeme dürften noch einige Jahre das Optimale für den Normaluser bleiben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort ich denke ich werde auch erst die 32 bit nehmen da meine schwester noch immer diese Admin Probleme hat und meine Freunde die 32 bit haben keine probleme haben nur wie kann man das nun bei ihr lösen?

haben das per cdm versucht und ein admin account gemacht und geht nix das mit benutzer ändern haben wir auch gemacht und trotzdem gehts nicht sollte sie vielleichta uch 32 bit nehmen um ärge rzu ersparen
 

Du willst aus irgend einem Grunde das -sagen wir beschönigend- nicht ganz so optimale Vista verwenden?
Ich meine, wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du prüfen, ob nicht Win7 geeigneter wäre.
Ist sehr viel zukunftsträchtiger, in jeder Hinsicht optimaler.
Vista wird meiner Meinung nach über kurz oder lang einschlafen, wie weiland Windows ME.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Du willst aus irgend einem Grunde das -sagen wir beschönigend- nicht ganz so optimale Vista verwenden?
versteh den satz nicht

 
Zitat
Ich meine, wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du prüfen, ob nicht Win7 geeigneter wäre.

der Preis ist es ^^ ich habe nicht so viel geld und will das günstigere weil nicht viel geld zur verfügung habe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann spare lieber, bis du dir Win 7 Home Premium oder wie auch immer es nun heißt leisten kannst. Bitte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm naja egal 

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich Windows XP oder eben Windows 7 wählen.
Vista, ich nenne es MEnew, auf keinen Fall. Das wurde oft genug begründet, muß nicht aufs Neue wiederholt werden.
Was ich so aus Deinen Zeile herauslese, also das finanziell "die Säge etwas klemmt" - dann schlage ich Dir Windows XP Prof vor. Das und die zugehörige Anwendungs- Software gibt es schon recht billig.
Und wird auch noch in 3, 4 Jahren das meistgenutzte System bleiben.
Es gibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt für den Normaluser noch keine einzige Aufgabe, die er nicht auch mit XP erledigen kann.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieviel Euro stehen denn zur Verfügung?

« Win XP: Schwarzes Bildschirm beim hochfahren (xp eee pc )Win XP: Boot-Problem nach XP Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...