Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kontextmenü schon wieder fehlerhaft-kein Scherz!

Hallo!
Wer kann mir noch einmal helfen? Ich werde noch verrückt!
Letzte Woche war mein geliebtes Kontextmenü „Senden an“ verschwunden. Dank erfolgreicher Unterstützung von Carpenter wurde alles wieder gut.
Nun gibt es ein neues Problem, das ist schon beinahe peinlich. Das Kontextmenü ist ja wieder da, aber der Befehl Senden an E-Mailempfänger ist gar nicht mehr dabei. Seit gestern. Zuvor hatte ich das Programm Windows Live Mail mal zum Test installiert und dann wieder deinstalliert. Standard E-Mail Programm ist Thunderbird z.Zt die Version 3.0.3.
Unter Standardprogramme ist Thunderbird auch mit allen nötigen Häckchen versehen. Im Ordner Shell:sendto ist die Datei E-Mailempfänger.mapimail auch vorhanden. Trotzdem kein Eintrag.
Noch etwas ganz seltsames: Als ich zum Test den Benutzer auf Administrator gewechselt hatte, war dort die Funktion gegeben. Nach anklicken auf Senden an E-Mailempfänger startete der Thunderbird und wollte eine Mail verschicken. Allerdings hatte ich dort noch gar kein Konto eingerichtet. Nachdem ich also in der Administratorebene ein funktionierendes Thunderbird-Konto erstellt hatte, verschwand auch da der Eintrag im Kontextmenü. Die entsprechende mapimail kann ich zwar mit Rechtsklick unter Eigenschaften öffnen, aber groß etwas verändern kann man da ja nicht.
Der Eintrag in der Registrierdatenbank (HKEY_CLASSES_ROOT\.MAPIMail) ist auch vorhanden.
Die Ratschläge auf http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=3&id=1143 sind befolgt.
Ich bin sicher, dass der ganze Schlamassel nach der Deinstallation von Windows Live Mail begann. Übrigens, eine erneute Installation von Windows Live Mail brachte keinen Erfolg.
Zum Deinstallieren verwendete ich den Revo Uninstaller.
Bitte denkt nicht ich sei völlig bekloppt, weil ich zweimal innerhalb einer Woche das (fast) gleiche Problem habe. Und außerdem fummel und verstell ich nichts an meinem Rechner aus Langeweile ohne zu wissen, was ich tue.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke ich im Voraus!
LG Junius

So, Thema erledigt!
Habe soeben WIndows 7 neu aufgespielt. Seh ich gar nicht ein, mir das Leben so schwer zu machen. Jetzt ist alles wwieder gut.
Danke. Nach einer schlaflosen NAcht, gehe ich jetzt zu Bett - Ende!
 

« Letzte Änderung: 02.04.10, 10:58:09 von junius »

« Windows XP: Computer startet immer wieder von vornFestplatte partitionieren ohne neuinstallation des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Junk Mail
Siehe Spam. ...