Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: versteckte Objekte

Bei meinen Avira AntiVir Suchlauf wurde mir gemeldet, dass ich 13 versteckte Ojekte habe. Meine Frage lautet: was sind versteckte Objekte bzw. kann ich sie entfernen?
Liebe Grüße aus Quakenbrück
Monika


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: versteckte Objekte:

..wenn er sonst nicht meckert..las es so wie es ist.

ja seit ich antivir 10 benutze habe ich 16 versteckte objekte auf meinem laptop (xp) auf meinem rechner (vista)
hatte ich bei gleichre umstellung das problem nicht.

Diese "versteckten" Objekte sind im allgemeinen ungefährlich. Hier handelt es sich meist um Dateien wie die "pagefile.sys" = Auslagerungsdatei, "hiberfile.sys" = Ruhezustand und ähnliches.
Dateien also, die vom Antitool nicht gescannt werden können - und meist versteckt, also Systemdateien sind.
Im Report sind die genauen Namen und Pfade aufgeführt.
Allerdings legen eben auch Trojaner nicht unbedingt Wert auf schnelle Entdeckung und verstecken sich sehr gerne an extrem geschützten Stellen - wie ab und an im Ordner "System Volume Information"
Wenn man diese Namen und Pfade kennt, kann man dort nachschauen - oder auch Namen und Pfad hier posten.

Jürgen


« Windows XP: Windows-CD bricht Boot von CD mit Blue-Screen abWin XP: Startet -> Blaue Meldung -> Startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...