Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Launcher funktioiniert nicht mehr ???

Hallo,
Ich bekam vor ca. 4-6 Tagen erstmals die Fehlermeldung "Launcher funktioniert nicht richtig" ???, mit dem Hinweis, dass nach einer Lösung gesucht würde (Von wem ? Übliche Windows-Hilfe?  ::)).
Doch darauf warte ich immer noch. Soll ich weiter warten?
Aber ich kann mit meinem Laufwerk nichts mehr anfangen (so habe ich überhaupt rausgefunden, was oder wo dieser Launcher eine Rolle spielt). Zeitgleich sind auch die normalen Funktionen meiner USB-Schnittstellen ausgefallen, die ich aber auch dringend benötige, u.a. zur Speicherung, aber natürlich v.a für meine mouse. Die neuerliche Installation des Mousetreibers, zum wiederholten Male, führten zu keinem Erfolg!
Da ich in diesen Dingen, leider ein techn. Laie bin  :(, brauche ich dringend Hilfe!! Soll ich weiter warten ??? Oder habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte, damit ich wieder normal mit den Laufwerken arbeiten kann. Ich benötige es dringend zum Abspeichern von Daten o. möchte mal Musik hören etc. Zeitgleich fiel die normale Funktion der USB-Schnittstellen aus. Auch hier kann ich keine Daten mehr überspielen. Die Treiber z.b. für die Maus habe ich mehrfach installiert, doch ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, das das "USB-Gerät" nicht erkannt werden kann. Ich verstehe das nicht. Was mache ich falsch?  >:(
Bitte - kann mir jemand helfen???

Schon mal danke für echte Bemühungen und noch mehr DANKE, wenn sie von Erfolg gekrönt sein sollten!! Bin echt verzweifelt, habe ich doch für diesen Laptop einige Jahre sparen müssen u. wenn er jetzt schon in Reparatur muss, kaum ein Jahr alt, bekomme ich die Krise!
Es bedankt sich schreiberling44



Antworten zu Vista: Launcher funktioiniert nicht mehr ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warten hat keinen Sinn. Das suchen nach einer LÖsung dauert nur einige Minuten. Da wird nach aktuelleren Treiber gesucht oder ähnliche Problemlösungen sofern vorhanden.

Vor 4 Tagen? Dann würde sich doch eine Systemwiederherstellung anbieten auf den Tag vor dem Problem (unter Zubehör zu finden bei alle Programme).


Warten hat keinen Sinn. Das suchen nach einer LÖsung dauert nur einige Minuten. Da wird nach aktuelleren Treiber gesucht oder ähnliche Problemlösungen sofern vorhanden.

Vor 4 Tagen? Dann würde sich doch eine Systemwiederherstellung anbieten auf den Tag vor dem Problem (unter Zubehör zu finden bei alle Programme).



Zunächst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :) An eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon gedacht, aber gehen mir dabe nicht meine Daten verloren, die ich nicht mehr sichern konnte? Desalb habe ich genau davor zurückgeschreckt.
Im Augenblick versuche ich eine Registry-Bereinigung. Aber, ob es etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Denn das "Bereinigungs-Programm" ist bereits gelaufen, (hat sogar noch eine Antivirusfunktion) und keine "Probleme", wie es sagt, entdeckt. Jetzt weiß ich nicht so recht weiter.
Und eine Systemwiederherstellung ohne Datenverlust ist möglich  ???
Bitte antworte mir noch einmal! Oder jemand anderer, der sich mit solcher Art Probleme auskennt.
Vielen Dank!
schreiberling44
 

..nein alle Programme nach dem Wiederherstellungspunkt installiert worden waren sind dann weg.
sind diese wichtig würde ich vorher das machen
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

regestry reinigung? nun,dann erst recht daten sichern und neuinstalieren.Diese sinnfreie reinigen macht alles nur noch schlimmer.Aber das möchte man hier nur ungerne lesen.
Für basteleien sind andere zuständig.Adresse nur auf anfrage.

Na besten Dank! Jetzt hast du die letzten Klarheiten beseitigt! Meinst du nicht es sei ein wenig sinnvoller jemandem wie mir, der nicht viel techn. Ahnung hat vernünftige Tipps zu geben und nicht noch solche Bemerkungen vom Stapel zu lassen? >:( Denn das könnte ich mit dir auf meinem Fachgebiet mit dir genauso machen. Dann siehst du mehr als alt aus!!
Besten Dank, für deine unqualifizierten Bemerkungen!! ::)


regestry reinigung? nun,dann erst recht daten sichern und neuinstalieren.Diese sinnfreie reinigen macht alles nur noch schlimmer.Aber das möchte man hier nur ungerne lesen.
Für basteleien sind andere zuständig.Adresse nur auf anfrage.

SYS-WDH erstellt die entspr. REG des Tages wieder.
Daher fehlen NUR die danach installierten Teile , keine Daten !


« Hallo: Ist es möglich eine Zeitbegrenzung am PC einzurichten?Vista: Taskleiste bei Start verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...