Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Vista Spiel installieren! Setup Launcher

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen, ich habe meiner Tochter heute ein Spiel gekauft, und wollte dieses jetzt installieren,
ich bekomme jedoch immer diese Meldung:

"InstallShield (R) Setup Launcher funktioniert nicht mehr.

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht ríchtig ausgeführt!"

BITTE HELFT MIR!!!!



Antworten zu PC: Vista Spiel installieren! Setup Launcher:

Alle aktuellen Update von MS installiert?

Aktueller Installer ebenfalls vorhanden?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=de

Weiterer Fehlercode in der Ausgabe vorhanden?

sorry klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich versteh kein Wort  :-[

Von dieser Seite den neuesten WIndowsinstaller herunterladen und installieren. Der übernimmt die Installation des Programmes in Windows und sollte immer neueste Version sein:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=de

Wenn dann noch Probleme auftraten, überprüfen ob weitere Updates von Microsoft fehlen. Dafür mit dem Internetexplorer auf folgende Seite
http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de
Dort nach verfübaren Updates suchen und alle wichtigen installieren lassen um sicherzustellen das alles auf den neusten Stand ist.

Und klingt nicht blöde; welcher normale Benutzer versteht schon Windows und seine Eigenheiten

und der Installer geht auch für Vista`?

Klares NEIN - nicht für Vista geeignet.
Bei Vista sieht die Sache gleich anderes aus, aber da sind meine Erfahrung noch nicht wirklich gut, sorry.

Im linken Bereich gibt es den Unterpunkt >Spiele-Bereich<
Dort mal die Frage neu reinschreiben und im Betreff den Spielenamen und Vista mit erwähnen für eine schnelle Hilfe

Viel Glück

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen, ich habe meiner Tochter heute ein Spiel gekauft (Caillou Kindergarten), und wollte dieses jetzt installieren,
ich bekomme jedoch immer diese Meldung:

"InstallShield (R) Setup Launcher funktioniert nicht mehr.

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht ríchtig ausgeführt!"

BITTE HELFT MIR!!!!  Habe übrigens Vista

Hallo,

leg die C d ein und breche den Autostartvorgang ab.

Öffne dann per Rechtsklick die CD und klicke dann erneut mit Rechts auf die SetUp.exe.

Dort bei Eigenschaften auf Kompatibilität.

Dann auf XP stellen und auch den Haken bei "ausführen als Administrator" setzen.

Übernehmen + OK.

Dann SetUp.exe per Doppelklick ausführen.

Funktioniert oft bei älteren Spielen.

Good Luck.

Nein geht leider auch nicht, das habe ich beim Problembericht stehen:


Problemsignatur
Problemereignisame:   APPCRASH
Anwendungsname:   setup.exe_InstallShield (R)
Anwendungsversion:   7.1.100.1248
Anwendungszeitstempel:   3deba70f
Fehlermodulname:   setup.exe
Fehlermodulversion:   7.1.100.1248
Fehlermodulzeitstempel:   3deba70f
Ausnahmecode:   c0000005
Ausnahmeoffset:   00004f13
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID:   3079
Zusatzinformation 1:   5f96
Zusatzinformation 2:   5470ec75e24592a68ec1b3cf07abadd5
Zusatzinformation 3:   242c
Zusatzinformation 4:   cb4855a6c89243da713098368f095785

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:   319655513

Habe das selbe Problem mit dem Spiel unter Vista.  :(
Hast jemand schon eine Lösunge finden können?

Habe das gleiche Problem beim Installieren der Caillou-Kindergarten CD. Bekomme immer den Hinweis: InstallShield (R) Launcher funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem??
Danke

Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem (auch unter Vista). Meine Lösung war: Das Spiel installieren und dann auf dem Desktop verknüpfen (rechts klick; durchsuchen; meist C:\Program Files\Brighter Child\Caillous Kindergarten\start.exe) e voila.
Ich hoffe es hilft euch auch!!!!

Hallo,

habe dasselbe Problem!!!
Gibt es noch immer keine Lösung???

Grüße,
WiDi


« batman arkham city läuft nicht, windows live kann nicht verbindenBitte Helfen! Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...