Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Windows bleibt beim Reparieren hängen?!

Liebe Forum-Nutzer!

Ich habe ein großes Problem.
Mein Windows XP blieb bei mir beim Startlogo hängen. Daraufhin habe ich die XP-CD eingelegt, auf XP installieren und anschließend auf reparieren gedrückt.

Nach dem Reparieren funktionierte der PC wieder, doch beim erneuten Einschalten blieb er beim Startlogo erneut stecken.

Als ich dann wieder das Reparieren von der CD probierte, meldete er, dass mehrere dateien, darunter irgendeine dll datei nicht mehr vorhanden sei.
Ich habe das Reparieren ohne dieser Dateien gewählt, und danach lief die Reparatur wieder, doch beim Windows Fenster stand immer "noch 35 Minuten". Ich lies ihn 1 Tag lang laufen, doch es lud nicht fertig.

Ich schaltete den Computer beim Einschaltknopf aus und wieder ein. Nun steht "Setup fertig laden" .. oder sowas in der Art.

Meine Frage nun an euch:
Kann ich meinen PC noch irgendwie reparieren?
Wenn nein, kann ich meine Daten auf der Festplatte noch irgendwie retten? Wenn ja, wie?

Ich habe nämlich sehr viele Dateien nicht gesichert und das wäre deshalb ein großer Verlust!

Hoffentlich war meine Beschreibung verständlich und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte!!!!

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen,
Phil



Antworten zu Win XP: Mein Windows bleibt beim Reparieren hängen?!:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
bitte die genaue Fehlermeldung bei dem Reparaturversuch posten.

Hallo!

Also die Fehlermeldung wird nicht mehr aufgerufen.
Es bleibt nur noch beim Reparieren bei "noch 35 Minuten"
stecken.

Ich werde das Knopix verwenden und dann neu aufsetzen.

Danke für die Hilfe!!

Lg


« Win2000: kann man den Partitionfreigabename ändern?Windows XP: MOM implementation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...