Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: formatiren

Windows Vista formatieren ohne Betriebssystem CD
Will meinen Laptop formatieren habe aber kein Betriebssystem auf CD da dies nicht mitgeliefert wurde

Da ich nicht die große Ahnung habe bräuchte ich ne art Step by Step Anleitung

Danke

Notebook: Toshiba Satellite
Windows Vista


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: formatiren:

und was soll nach dem Formatieren passieren?

Genau.
Bei nicht mitgelieferten System-Datenträger muss man sich die meistens selber erstellen. Das funktioniert aber nur aus der Erstinstallation heraus.
Nach der Formatierung nicht mehr.

Mit der richtigen Modellbezeichnung des "Satellite" findet man auch bei Toshiba http://aps2.toshiba-tro.de/ das entsprechende Handbuch und darin die Erklärung wie das vorinstallierte BS für spätere Rücksicherungen auf DVD zu brennenist.

Zu finden im Kapitel "Erste Schritte"
"Optionen für die Systemwiederherstellung - Wiederherstellen der vorinstallierten Software".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da ich nicht die große Ahnung habe
Komisch, dass Leute ohne große Ahnung anscheinend zunehmend das Handbuch zu ihrem Gerät ignorieren.

Aber gerade Leute ohne große Ahnung scheinen verstärkt der Meinung zu sein, dass die Hersteller Handbücher und Betriebsaleitungen aus Langeweile verfassen - auf keinen Fall aber, um Leuten ohne Große Ahnung Ahnung zu verpassen. Also: nur NICHT LESEN.

Sonst würden Leute ohne große Ahnung Ahnung haben - davon wie sie die nicht mitgelieferten CDs/DVDs mit Hilfe der vom Hersteller mitgelieferten Recovery-Partition inkl. Betriebssystem auf CD/DVD bringen.

 
Zitat
bräuchte ich ne art Step by Step Anleitung
Nee, is klar... machen wir doch... uns ist so langweilig wie dem Hersteller. Wie gesagt: HANDBUCH NICHT LESEN!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT:
Du weist doch sicher aus eigener anschaung,wie schädlich lesen für die augen ist.Dazu kommt noch die dauerhafte schädigung des gehirns weil gelesene informationen verarbeitet wurden.Wenn der fragesteller Brillenträger ist,kommt noch hinzu,das die brillengäser sich beim lesen überproportional abnutzen,die werden einfach dünner.
Wie kann man nur sowas wie lesen von handbüchern ernsthaft den leuten vorschlagen?
An die gesundheitlichen folgen denkt hier keiner.

Mal, davon abgesehen, dass du dir das Handbuch wie auch den Hinweis, eine Recovery DVD zu erstellen, bei der erstmaligen Inbetriebnahme ingnoriert hast, warum willst du deinen PC/Laptop formatieren?
 Du hast wenig Ahnung? Bei der Formatierung gehen alle Daten, inklusive Betriebssystem und Anwendungen verloren.

 Bei manchen PC/Laptopherstellern kann man dieses Betriebssystem auch ohne CD/DVD wieder auf den Kaufzustand versetzen. Aber auch dies steht im Handbuch, wird mit einer Tastenkombination beim Starten aufgerufen. Nennt sich Recovery.
Wenn du deinen PC/Laptop noch Hochfahren kannst, das Handbuch findest du in der Regel in einem Verzeichnis auf der Festplatte, wenn das Betriebssystem schon vorinstalliert war. Musst halt suchen. 


« Windows 7: Schlüssel kann nicht geöffnet werdenWin XP: Explorer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...