Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: er öffnet Windows nicht, auch im abgesicherten Modus

Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem:Mein PC Bootet nicht mehr.Er zeigt nach einer kurzen Zeit im Dos an ' PC reparieren, bzw Winows normal starten. Beide Funktionen funktionieren nicht. Beim Drücken der F8 Taste habe ich dort alle Funktionen durch, aber er öffnet Windows nicht, auch im abgesicherten Modus nicht.
Was kann ich tun.
Gruß Peter Recht 


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.04.10, 08:22:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: er öffnet Windows nicht, auch im abgesicherten Modus:

Mit der Installations -CD starten, dort die Reparaturconsole wählen. die Reparatur von dort aus versuchen.

Anleitung Klick mich

Oder, private Daten sichern und Neuinstallation.

Danke für die Anwort. :) Wie starte ich die Installations CD. Er startet ja die CD nicht automatisch. Die Daten hatte ich vor kurzem noch gesichert. Neuinstallation wäre möglich.Habe es nur noch nie gemacht?! :P

Zusatz: Bin dem Link der Anweisung " Starten mit Dos" gefolgt aber er gibt immer an " drücken sie F8 und folgen sie den Anweisungen. Komme also hier auch nicht weiter.Kann also nicht mir Vista CDROM starten. Die Anweisungen waren auch für XP, kann es sein das es bei Vista anders ist?
Vielen Dank  

Du musst im BIOS einstellen, dass der Rechner von CD zuerst starten soll.
Oder Du rufst beim Start das Bootmenü (meistens eine F-Taste drücken, wird evtl. angezeigt welche) auf, wo Du das CD-Laufwerk für den Start auswählen kannst.
Dann startest Du Vista so, wie hier beschrieben, wählst aber die Reparatur aus:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html
 

« Letzte Änderung: 17.04.12, 12:41:03 von Martin »

mit diesem Link komme ich nicht weiter ???
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html
Danke für euer Interesse 
Gruß Peter 

« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:12:32 von Martin »

Hier nochmal richtig:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html
Da hatte sich ein Leerzeichen eingeschummelt.

wenn ich deinen Anweisungen folge, solle ich F2 drücken um das Setup zu öffnen.Dann sagt er mir nur ich solle F8 drücken. Auf all die Funktionen die dann dort angezeigt werden reagiert die verdammte Kiste nicht.
Gruß Peter 

Ja, dann versuch's doch mit F2.
Dann bist Du im BIOS und kannst die Bootoption umstellen -> DVD/CD an erste Stelle.
Nicht vergessen, die Änderung zu speichern (F10?). 

Ich habe es ja mit F2 versucht. Dort seht nur:
Auswahl des gestarten Betriebssystem Microsoft Windows Vista.
Drücken sie F8 um eine erweiterte Option für diese
Auswahl anzugeben.
Drücke ich auf Enter habe ich das Startproblem wieder.
Drücke ich F8 reagiert dort alles nicht.
 

Hallo! Also wenn ich deinen Bericht richtig verstehe, kommst du gar nicht in das Bios. Dann verrate uns mal was für einen PC du verwendest. Name Type etc.
Welche Tastatur du verwendest. Könnte sein  das es an der Tastatur liegt.

Beim Starten sofort, nach drücken des Einschaltknopfes, F2 oder Entfernen Taste  mehrmals drücken.

Dann solltest du ins Bios kommen. Meldet sich meist mit einem blauem Hintergrund und weisser Schrift. 
 

Ok Gerät ist acer Notbook ( Ok jetzt nicht unbedingt ein PC) Aspire 5610Z
Das Drücken von entf oder F Tasten bekomme ich schon hin aber was nicht kommt ist der sehnsüchtig erwartete blaue Bildschirm.
Gruß
Peter
 

OK, wenn es ein Acer Notebook ist, bekommst du beim Start das Acerbild. Unten steht welche Tasten du drücken musst, um ins Bios zu kommen. Ist in der Regel bei Acer die Taste F2. Ausserdem, wenn aktiviert, hast du noch die Möglichkeit mit einer taste das Bootmenü aufzurufen. Bei meinem Acer ist es F12. Im Bootmenü findest du deine startfähigen Geräte, hier navigierst du mit den Pfeiltasten auf DVD CD, aber vorher die Vista DVD einlegen und drückst Enter.
Jetzt sollte von CD/DVD gebootet werden. Könnte jedoch sein, dass nochmals eine Aufforderung kommt, wie"eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten" das tust du dann. Wenn dann das Menü von Vista erscheint findest du unter anderem auch eine Option Systemreparatur. Diese vorerst mal versuchen.
Wenn es nichts bringt. Neuinstallieren aber richtig. Systempartition löschen, neu erstellen, formatieren und installieren.   

Na muß man erstmal drauf kommen, komische Tastenkombination, erst F2, dann F12 und schon wird der Bildschirm blau.
Damit konnte ich arbeiten und nun ist alles wieder gut, funzt einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe.
Einen schönen Sonntag noch
Gruß Peter Recht 

Freut uns, dass wir dir helfen konnten und wieder alles funktioniert.
Auch danke für dein Feedback


« Mic wird nicht MEHR erkanntWindows 7: Keine Updates angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...