Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der PC bricht beim Start immer wieder ab, auch im abgesicherten Modus.

Der PC bricht beim Start immer wieder ab.
Auch im abgesichertem Modus.Danach kann ich wieder auswählen wie der PC gestartet werden soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?? ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Der PC bricht beim Start immer wieder ab, auch im abgesicherten Modus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Daten mit knoppix sichern,dann system reparieren oder image einspielen oder neuinstalieren.Such Dir was aus.

Danke W2 für dein Tipp,

nach dem ich Knoppix auf dem Rechner habe, startet er, nur leider kann ich nicht auf meine Daten zugreifen.

Hast du einen weiteren Tipp für mich ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix von cd starten,nicht instalieren.Was war am hinweis denn falsch verstanden?Da knoppix von cd startet,sind diesem system berechtigungen eines NTFS dateisystems wurst.
Am besten daten auf seperate platte kopieren,welche mit FAT32 formatiert ist.Dabei gehen auch irgendwelche berechtigungen verloren,was aber nix macht.
Die cd version von knoppix sollte Für deine zwecke reichen.

ja, ich meinte der Rechner startet von der CD.
Aber wie kann ich in der Ordnerübersicht auf meine Daten zugreifen und sichern ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier im forum suchen,es gibt eine anleitung für knoppix.

Nach der Anleitung sollte ich am Desktop auf die Festplatte hdd1 zugreifen können.
Nur leider wird wie beschrieben die Festplatte nich angezeigt.
Was kan ich machen, dass ich auf die Platte komme?
Beim Booten wird angezeigt, dass auf hdc Knoppix gefunden wurde.

Leider benötige ich genauere Angaben.
"" Laie ""
Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zunächst mal:
welche knoppixversion wurde eingesetzt?
wird die platte überhaupt gefunden?
Soweit ich mich erinnere,sollten auf dem desktop verschiedene symbole erscheinen.
unter hda dürfte die primäre partion zu finden sein.Ich weis bisher nicht,wieviele partionen Deine platte hat,das müsste man wissen.
Bitte im netz darüber informieren,wie unter linux die platten bezeichnet werden.
Das schema ist etwas anders als unter windows.

eine seperate platte steht aber zur verfügung?

==> Es wurde die Version:
    KNOPPIX_V6.0.1-ADRIANE_V1.1CD-2009-02-08-DE
    verwendet.
==> JA, es heist Knoppix wird auf /dev/hdc gefunden.
==> Es wir nur ein Symbol(EigeneDokumente)auf dem
    Desktop angezeigt.
==> ich denke es sind zwei Partitionen drauf C:und D;
==> Wo kann ich die Bezeichnung auf Linux finden ?
==> Übrigens, das Brennprogramm auf Linux kann ich
    wie angeben auch nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre noch zu klären,ob die platte überhaupt vom system erkannt wird.

Das es wieder eine Cd gibt,war mir nicht bekannt,ich hatte bisher nur die DVD version genutzt.
Die partionen sind auf einer platte,demnach sollte unter eigene dateien etwas zu finden sein.Bezeichnung Hd1 und HD5,wenn ich mich recht entsinne.
Ich müste sonst selber nachsehen,habe aber knoppix nicht zur hand.
Das brennpogramm kann man norfalls nachinstalieren,auf der DVD version ist es dabei.

ja, ich finde hda1; hda5; hda6; hdab;und hdac
unter dem Ordner Media. Nur in den jeweiligen Ordnern sind keine Dateien abgelgt.
Benötige ich dafür besondere Rechte? oder so ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du gefunden hast,sind die partionen.wenn da keine daten zu sehen sind,dann hast Du spass.ich hatte vor einigen jahren einen vergleichbaren fall.Da hatte ein gast die gesamte windows struktur weggebombt.
Wenn das mit all deinen partionen geschehen ist,dann malzeit.
Da wäre dann nur noch zu prüfen,ob man mit testdisk an die daten kommt.Da müstet Du am besten knut aus berlin fragen,der kennt sich damit besser aus.
Wenn dann auch nix zu finden ist,dann sind deine daten weg.Nicht schön,aber real.
 

Danke w2, für deine Tipp´s und deine Geduld.
Da bleibt ja nicht viel Hoffnung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit TestDisk, evtl. läßt sich die Partition restaurieren.


« Pc hängt und spinnt ganz...Windows Vista: Bei Vista wird kein Desktop(Bild) mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...