Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Updates angezeigt

Wenn ich auf die "Neue Updates vefügbar" Meldung im Systray klicke, bekomme ich nur ne weisse Seite, siehe Bild.

Das passiert regelmässig und ich muss die Kiste jedesmal neustarten, damit ich die Updates sehe, was mir langsam echt auf die Eier geht  >:(

Den dazugehörigen Dienst neuzustarten bringt auch keinen Effekt.

Jemand ne Idee, was ich da machen kann?



Antworten zu Windows 7: Keine Updates angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blick in die ereignisanzeige,nur als denkanstoß...

auf
important / optional  geklickt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
blick in die ereignisanzeige,nur als denkanstoß...

Da steht sowas:
Log Name:      Application
Source:        Windows Error Reporting
Date:          09.04.2010 09:42:04
Event ID:      1001
Task Category: None
Level:         Information
Keywords:      Classic
User:          N/A
Computer:      mongomachine-7
Description:
Fault bucket , type 0
Event Name: WindowsUpdateFailure
Response: Nicht verfügbar
Cab Id: 0

Problem signature:
P1: 7.3.7600.16385
P2: 80072efd
P3: D67661EB-2423-451D-BF5D-13199E37DF28
P4: Scan
P5: 101
P6: Unmanaged
P7:
P8:
P9:
P10:

Attached files:

These files may be available here:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_7.3.7600.16385_35af7e1c8e81aebb2c4367922e374c6a6aa5568b_cab_09c90654

Analysis symbol:
Rechecking for solution: 0
Report Id: 63cd5153-43ab-11df-90b8-080027003c55
Report Status: 4

Das war allerdings heute morgen um 9 und nicht vorhin, als der Fehler mal wieder auftrat. kP ob das was damit zu tun hat...

auf
important / optional  geklickt ?

Jo klar, tut sich nix

Sicherheitsstatus ansehen ...
Meine Einstellungen ... : in Vista .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfohlene updates halte ich wenig von,man bekommt oft käse angedreht oder etwas,was man nicht braucht.

ACH was ... rauf auf die Kiste ...  ist ja heute Platz genug da .

Hab mich grade über Office-Live gefreut .... Windows-Live ist auch schon dabei ...  ::)8);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei mir auch so eingestellt, ich werde nur informiert, automatisch passiert da garnix.

Systemwiederherstellung : mal testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung habe ich aus.

Würde auch net viel bringen, ich hab 7 erst vor ca 3 Wochen installiert und der Fehler trat schon nach nen paar Tagen auf

TJA dannn Reparaturinstall ... !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Mongole  ;)

Arbeitest du im User,oder Adminkonto? bei letzterem müßte es Angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi Mongole  ;)

Arbeitest du im User,oder Adminkonto? bei letzterem müßte es Angezeigt werden.

Ich hab Admin-Rechte. Aber es funzt ja, wenn ich den Rechner neustarte. Dann werden die Updates angezeigt. Aber der Fehler kommt immer wieder und ich will nicht ständig neustarten -.-

welche Updates ?
Defender hatte mal sowas ...
http://support.microsoft.com/kb/918355

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal neugestartet...

Also war einmal Windows Defender Definitions Update und einmal irgend ein Update wegen Zeitumstellung


« Windows Vista: er öffnet Windows nicht, auch im abgesicherten ModusWin XP: Windows kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...