Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, meine externe Festplatte will sich eigenständig formatieren!?

Hallo, gestern ist mir meine externe Toshiba Festplatte vom Tisch gestürzt. Anschliessend lief sie einwandfrei. Nach dem Neustart allerdings wurde sie nicht mehr erkannt, nach dem Anwählen des Laufwerks, poppt ein Kasten auf und besagt, dass der Datenträger nicht formatiert sei und ob er jetzt formatiert werden soll.
Das Lämpchen leuchtet ganz normal und auch beim Auswerfen wird sie angezeigt.
Was kann ich tun?

Lieben Gruss:::ANNE



Antworten zu Win XP: Hilfe, meine externe Festplatte will sich eigenständig formatieren!?:

Und? Was sollen wir dir darauf antworten? Dann versuche zu formatieren, wenn du Glück hast geht es, falls die HDD noch OK ist.
Solltest du jedoch Daten oben haben, welche du benötigst, dann mit einer Notfallcd wie Knoppix den PC starten und auf die HDD versuchen zuzugreifen. Wenn es klappt deine Daten sichern und anschließend formatieren.


« Windows 7: Windows 7: vorabversion läuft ab was machen ???DasSystem konnte die eingegebeneUmgebungsoption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

HDD
Siehe auch Festplatte ...