Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Taskleiste hängt sich auf bei Internetverbindungeinwahl

Hallo zusammen,

vorab muss ich sagen, dass ich leider nicht viel Ahnung habe von Computern.

Ich versuche mal mein Problem zu erläutern:

Nach dem Windowsstart baut sich mein Desktop sehr gut und schnell auf, auch die Programme wie AntiVir sind schnell gebootet.

Allerdings, wenn ich versuche eine Internetverbindung herzustellen hängt meine Taskleiste sich komplett auf. Der 'Start-Button' friert ein und Programme wie AntiVir kann ich auch nicht mehr anklicken. Dies dauert etwa 2-10 Minuten. Während der Zeit kann ich aber z.B. Arbeitsplatz ohne Probleme öffnen. Nur eben die Taskleiste nicht.

Wenn ich die Internetverbindung nicht anwähle sondern sofort 5 Minuten warte, blinkt etwa für 2 Sekunden ein Symbol in der Taskleiste auf: Ihr Computer ist eventuell gefährdet, Firewall nicht aktiv.

Dem bin ich auch nachgegangen, allerdings ist sie aktiv bzw wird mir aktiv angezeigt.

Was ich bereits unternommen habe:
Erstmals habe ich meinen PC auf Viren,Trojaner o.Ä. untersucht, leider vergebens.
Ich habe es mit einer festen IP-Adresse versucht, leider ist das Problem auch nicht behoben.

Nun bin ich mehr als hilflos und hoffe ihr habt in etwa verstanden was ich für ein Problem hab und ihr mir helfen könnt.

Herzlichen Dank im voraus.
MfG Carina


Mein Computer:
   
AMD
Phenom(tm) 9600 Quad-Core Processor
2.30GHz, 3,25 GB RAM
WinXP Home Edition, SP3
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. (hoffe das reicht,hilft^^)



Antworten zu Windows XP: Taskleiste hängt sich auf bei Internetverbindungeinwahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso Verbindungs-Einwahlt ... kein DSL ?


« Hilfeseiten schlagen automatisch aufWindows XP: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch nach Instalation von Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...