Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafik stürzt bei Spielen ab auf Laptop

Hey,

ich habe einen Laptop mit Windows Vista. Eigentlich spiele ich nie, aber zurzeit habe ich mal alte spiele rausgekramt (Dark Project, Shandalar etc.) und der Laptop, der vor 3 Jahren noch ziemlich gut und aktuell war und die Spiele locker packen müsste, stürzt einfach mitten in den Spielen ab. Wenn ich die dann im Task-Manager beende, funktioniert er wieder. Manchmal stürzt sogar der Explorer mit ab.

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man es behebt?
Das wäre super. Danke schonmal an alle, die versuchen zu helfen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: alte Spiele von chip.de downgeloaded


« Windows XP: bockige SchnellstartleisteWin XP: E\A Fehler beim Zugriff auf Startsektordatei multi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....