Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Werte einer Uhrzeit in Excel zuordnen?

Hallo,

ich habe zwei Datenreihen in einer Excel Tabelle. Die Daten wurden in einem gewissen Zeitraum erfasst. In einer Datenreihe wurden in der gleichen Zeit mehr Daten erfasst. Dadurch sind die Daten der 2 Reihe, welche zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurden, in einer anderen Zeile. Wie setzt man die Daten zum gleichen Zeitpunkt in eine Reihe?
Es sind über 60000 Zeilen pro Tabelle, deswegen scheidet der Weg alles einzeln zu machen aus.

Bsp(so ist es):
Zeit:   Daten 1:       Zeit:    Daten 2
15:00     3            15:00     7
15:01     5            15:03     6
15:02     4            15:06     7
15:03     5            15:09     8 
 
so soll es sein:
Zeit:   Daten 1:       Zeit:    Daten 2
15:00     3            15:00     7
15:01     5           
15:02     4           
15:03     5            15:03     6


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows XP
Excel 2003
 

« Letzte Änderung: 16.04.10, 00:14:25 von AM »

« Windows XP: XP absturz durch BrowserWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...