Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann in der Systemsteuerung nicht auf Gamecontroller klicken

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar kann ich in der Systemsteuerung nicht auf Gamecontroller klicken . Wenn ich da drauf klicke, dann passiert gar nix.

Also funktionieren bei mir auch keine Gamepad.

Wenn ich mein Rechner dann neu starte, wird vor dem Runterfahren angezeigt das

RundDll32 noch am laufen ist und ob ich es sofort beenden will.

Der Zustand ist so, seit ich meinen Rechner mal neu Installiert hab. Vorher hat alles Funktioniert.

Mein Gamepad geht auch, hab es schon an einem andern Rechner getestet.

mfg Ben


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alles Mögliche nach draufziehen von Win XP,

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.04.10, 13:32:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Kann in der Systemsteuerung nicht auf Gamecontroller klicken:

PC komplett formatiert oder eine Installation auf das bestehende System?

jab, komplett formatiert und neu Drauf gepackt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Fehler im Gerätemanager?
denke du mußt die Treiber dafür neu installieren.

Treiber vom Gamepad hab ich auch schon mal neu Installiert gehabt, das ist gar nicht nötig gewesen da das Teil auch mit dem Win Treiber läuft (angeblich sogar besser...)

Unter Gerätemaneger sind keine Fehler zu sehen, auch nicht bei ausgeblendeten Geräten.

Gibts einen Treiber für den Gamecontroller Ordner/ Datei, keine Ahnung was das ist. Also das unter Systemsteuerung.

mfg ben

Hallo nochmal,

das Problem besteht immer noch. Das Gamecontroller Symbol in der Systemsteuerung ist da, aber lässt sich nicht öffnen.

Kann es sein das beim Installieren von Windows was schief gelaufen ist? Oder gerade DIESE Option auf einer anderen Installations CD drauf war?

Die Optionen in der Systemsteuerung gehören doch zu Windows und benötigen keine extra Treiber oder so, oder?


Hat die Registri damit was zu tun?
Oder blockiert ein Virus gerde diese Option?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

mfg Benshi


« Win XP: XP-Installation ohne CD-LaufwerkWin XP: Probleme mit Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...