Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfung in der Taskleiste

Hallo,
ich möchte ein Ordnersymbol in die Taskleiste anheften, aber das geht nicht.
Hat da jemand einen Tipp. Danke
Under-taker



Antworten zu Verknüpfung in der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Windows Version ?
In der Schnellstartleiste kann alles per Verknüpfung abgelegt werden

achja entschuldige bitte hab ich vergessen zu sagen.
Ich hab winows7 home.
Under-taker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Schnellstartleiste gibt es unter Umwegen auch unter Windows 7, deren Einsatz sollte aber sehr gut überlegt sein, da andere Funktionen verloren gehen -> Klick

Dort mußt Du Dir die Schnellstartleiste selbst erstellen.
Ist hier mit beschrieben, wie das geht:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der Taskleiste sehe ich keine Möglichkeiten.
Aber du kannst auch in Win7 eine Schnellstartleiste einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deren Einsatz sollte aber sehr gut überlegt sein, da andere Funktionen verloren gehen

mit ist noch nichts aufgefallen ???
an der Taskleiste sehe ich keine Möglichkeiten.
Aber du kannst auch in Win7 eine Schnellstartleiste einrichten.

Danke für die schnelle hilfe aber das ist mir zu schwer, so groß Ahnung hab ich grad nicht.
Ich lass das mal lieber so.
Under-taker

 

Zitat
...auch die neue Bedienbarkeit der neuen Taskleiste geht Ihnen verloren, wie z.B.: Schnelle Vorschau mit Peek, Größere und eindeutigere Symbole, Schneller Zugriff auf Ihre  Programme, Schneller Zugriff mit Sprunglisten, Popup-Zusammenfassung, etc.
Kann ich so nicht feststellen.
Gerade die Position "Schneller Zugriff auf Programme" - deswegen erstelle ich mir ja die Taskleiste...
Nun ja, muß sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Jürgen

Nach wie vor geh das (auch in Win7) sehr gut, wenn man Verknüpfungen manuell hinzufügt:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Dort entsprechen auf "Neu" -> Verknüpfung, dann weiter...

Seit Urzeiten unter Windows möglich  ;) 


« Windows 7: ..bootet nicht mehrBenötige soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...