Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (VERKNÜPFUNG) JPG-Bearbeiten

Hello!

Wie ich JPGs mit meinem eigenen Programm auf Mausklick hin öffne ist einfach.

Aber wie ändere ich die Veknüpfung von (rechte Taste -> Bearbeiten), die immer nach PAINTBRUSH verzweigt auf ein anderes Programm (z.B. Fotoshop)?????

Hat jemand einen guten Hinweis???????



Antworten zu Win XP: (VERKNÜPFUNG) JPG-Bearbeiten:

Schau mal in den Optionen/einstellungen in Photoshop, da gibts sicher ne Einstellung für Verknüpfte Dateitypen

Oder rechtsklick aufn .Jpg->öffnen mit..->Painthshop wählen + unten Häkchen rein bei Dateityp immer mit diesem Prog öffnen.

Gruß

Hallo Nighty,
der Tipp hilft mir nicht wirklich weiter. ::) Es geht wie gesagt nicht ums ÖFFNEN mit einem anderen Programm (= Doppelklick) sondern um die Funktion BEARBEITEN (Rechte Taste und dann BEARBEITEN). Hier verzweigt XP immer zum eigenen Programm Paintbrush. Ich möchte aber ein anderes Programm als Standard benutzen.  ???  ???  ???


« Win ME: Internet Explorer 6 sürzt immer ab mit Problemmeldung Win XP: Komische Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...