Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Verknüpfung

2 Fragen (eines Anfängers )
-wenn eine Verknüpfung besteht -woran erkenne ich was mit wem verknüpft ist ???
-Jpeg Bild läßt sich nicht öffnen es erscheint nur ein kleines rotes Kreuz in der linken oberen Ecke -erfrage ich die Eigenschaften wird angegeben daß es sich um ein Jpeg Bild (mit entsprechender KB -Größe )handelt das auch einen MS Dos Name vorhanden ist und z.B. unter C /eigene Dateien gespeichert ist auch Tag der Erstellung -aber öffnen kann ich es nicht  gehe ich noch mit der rechten Maustaste auf das Kreuz erscheint " Bild anzeigen " funzt aber nicht
absolut ratlos  Ulrich



Antworten zu Win98: Verknüpfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ulrich,

  • diesem Dateityp ist offensichtlich keine Anwendung zugeordnet
  • kann man einstellen :
  • Explorer / Extras / Ordneroptionen ... / Dateitypen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lad dir mal IrfanView runter. Dann sollte es auch gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

lad dir mal IrfanView runter. Dann sollte es auch gehen.

Hat der Ulrich gesagt, es geht nur um die .JPEG oder sind es vielleicht auch andere Typen ???

der Download hat nichts gebracht -es sind nur Jpeg Bilder betroffen -und habe ich vergessen zu sagen :ich konnte die früher anschauen ,aber durch irgend einen Fehler den ich gemacht habe sind sie jetzt weg (eigentlich sind sie ja noch da -aber ich weiß eben nicht  wie ich sie wieder sichtbar machen kann
Trotzdem  vielen Dank

Sorry ,hab vielleicht was Wichtiges vergessen !
von den über hundert Jpeg Bildern auf meinem Pc sind es nur etwa 10 die sich nicht mehr öffnen lassen und die sind ausgerechnet unter D: gespeichert
ist das eventuell ein Anhaltspunkt ?
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das könnte ein Hinweis sein. Wenn sich die
anderen öffnen lassen liegts nicht an einem Programm/Verknüpfung.

Evtl. sind die jpg-Dateien defekt. Wo hast du sie her, aus dem Netz geladen ?

Und was passiert wenn du sie nach C: kopierst, wo die anderen Bilder sind ?


« Win XP: Drucker im kleinen NetzwerkWin XP: Startbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...