Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk- und Freigabecenter funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit ich mein neuen Laptop von HP gekauft hab hatte ich bereits am 2. Tag ein Problem mit dem Netzwerk- und Freigabecenter zum Öffnen zu bringen.

Folgendes passiert:

Durch einen Rechtsklick am Monitorsymbol in der Taskleiste öffne ich den Netzwerk- und Freigabecenter, danach sehe ich ein Fenster aber NUR mit der Kontur, also mit dem Namen des Fensters und dem minimieren und schließen Button.

Wie kriege ich dieses Fenster wieder zum Sehen zu bringen für mich?

Hab übrigens versucht das Microsoft Search 4.0 zu deinstallieren und diese cmd-Befehle mit net group und netcenter.dll auszuführen. Nichts ändert sich dadurch.

Selbst indirekte Wege wie über die Systemsteuerung oder dem Arbeitsplatz wollte ich über Netzwerkumgebung.

Hat alles nicht geklappt, ich hoffe ihr könnt mir die Lösung sagen, schließlich habe ich den Laptop seit 2 Tagen^^


« Windows Vista: PC hängt sich nach einiger Zeit öfters aufWin XP: client netware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...