Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nach stromausfall startet windows nicht und tastatur reagiert nicht

Nach einem Stromausfall lässt sich der PC einschalten, dann kommt der Modus wo man aussuchen kann (abgesicherter Modus, letzter bekannter Modus...). Ich kann nichts auswählen, weil die Tastatur nicht reagiert (USB). Dann läuft unten die Zeit ab und er startet im letzten bekannten Modus (oder so ähnlich) , zeigt noch mein Startbild an (wo dieser Streifen anzeigt das er hochfährt) und dann blau-schwarzer Bildschirm. Es tut sich auch nach langer Wartezeit nichts. Meine Frage ist was kann ich tun (bitte für Laien beschreiben, ich kann mit Computern grade mal surfen und schreiben) und die 2. Frage ist, ob meine Daten alle weg sind, oder kann man die retten? vVielen Dank vorab schonmal für etwaige Bemühungen! Peggy


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: nach stromausfall startet windows nicht und tastatur reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit einer PS2-Tastatur.
zuerste den abgesicherten Modus(F8) zu starten und wenn das geht/Neustart normal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Problem mit Aufsetzen von BetriebssystemWindows 7: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...