Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lautstärkenregelung spielt verrückt

Falls identisches Thema schon existiert bitte ich um Entschuldigung. Konnte nichts über die sufu finden.

Zu meinem Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. :-)



Das Symbol der Lautstärkenregelung im Systemtray der Taskleiste blinkt ständig und wechselt wie verrückt zwischen Kophörer und Boxen. Wenn ich den Mixer öffne oder in "Sounds" über die Systemsteuerung gehe, dann sieht man dort auch wie die verschiedenen Audiogeräte andauernt wechseln...sich deaktivieren und wieder aktivieren.

Dies macht es unmöglich Musik, Filme oder sontiges zu hören.

Das Problem trat auf, nachdem ich den 64-Bit Soundtreiber von der ASUS Herstellerseite installiert hatte.

( Motherboard: Asus P5Q. )

Wie kann ich diesen wieder entfernen bzw. den ursprünglichen durch Windows bei der Installation installierten Treiber widerherstellen?

Oder das Problem anderweitig lösen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 


« system neu installieren bei netbook?Win XP: Problem mit Aufsetzen von Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...