Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system neu installieren bei netbook?

hallo,
ich bin computertechnisch recht ahnungslos, habe ein netbook von asus (eee901),habe mir den antimalware doctor eingefangen und möchte einfach den rechner "plattmachen". wie geht das bei einem netbook? habe es gebraucht gekauft, der xp-produkt-key klebt an der unterseite des pc, sonst habe ich nichts als wenig ahnung....ist für die meisten wahrscheinlich eine lächerliche frage, wäre trotzdem für hilfe sehr dankbar....
gruß, markus 



Antworten zu system neu installieren bei netbook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

lächerliche Fragen giebt es nicht...nur unwissende..und das ist ja nicht schlim ;)

Aber bei deinem Netbook muss irgentwo eine Recovery-Datei auf der Festplatte sein. Diese muss man auf CD/DVD Brennen und von da Windows wieder installieren. Dazu braucht man natürlich einen Externen DVD Brenner..und den hat aber leider nicht jeder zuhause rumliegen.

Mein Tip an dich:

Handbuch suchen bzw. den Verkäufer anschreiben um herauszufinden wo sich die Recovery Datei befindet.

Oder in ein PC-Geschäft gehen und fragen ob die das machen können...


grüße 

Wegen des fehlenden CD-Laufwerks hast Du meistens auch eine Startoption, um die Wiederherstellung des Auslieferzustands direkt von der Recovery-Partition aufzurufen. F2 wird dafür gern benutzt.

DVD-Erstellung ist trotzdem Pflicht, falls die Wiederherstellung von Festplatte nicht funktioniert. 

hi,
danke bisher,
geht das auch über einen usb-stick? einfach rüberziehen und über den stick neu installieren? man könnte die datei ja drauf lassen für notfälle...
gruß,
markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich geht es nicht. da ein usb stick nicht bootfähig ist oder gemacht werden kann....aber wenns wirklich geht weis ich nichts davon  ??? 

vielen dank,
ich denke ich werde zum experten gehen, wird ja nicht die welt kosten...
danke für eure hilfe und zeit,
gruß,
markus

hi,
ist mir peinlich, bin doch etwas neugierig geworden, möchte mich auch ein wenig auskennen mit dem pc, habe herumprobiert, aber kein ergebnis bekommen....f2 funktioniert nicht und ich weiß nicht, wie ich an die recovery-datei rankommen soll...wenn mir bitte nocheinmal jemand helfen könnte....
gruß,
markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon Alt+F10 beim Systemstart versucht?
du hast kein Handbuch zum Netbook bekommen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direkt nach dem Einschalten kannst Du Boot-Optionen wählen (unten links)
Da "von Recovery" oder entspr. wählen , Auslieferungszustand wieder herstellen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

am Beispiel Acer .....
 


« Windows 7: Windows 7: DowngradeWindows 7: Lautstärkenregelung spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...