Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: mein pc ruckelt alle 4 sekunden

Hallo, ich habe eine ähnliches Problem unter Windows 7.
Der Pc stoppt ca alle 4 sekunde, ich kann in der Zwischenzeit z.B. weiter schreiben, es wird aber erst ca 4 sekunden später wieder angezeigt.
hin und wieder bekomme ich dann den Fehler:
"Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive, Version 197.07 reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt."
Ich vermute, das der Fehler bei Grafiklastigen Tätigkeiten, z.B Pc-Spielen oder Filmen auftritt.

Bisherige Lösung, Rechner runterfahren, SATA Geräte vom Board trennen und erneut anschließen. Das ist aber auch keine dauerhafte Lösung.

Könnte es sein, das mein SATA Controller auf dem Board durch ist und somit die Platten nicht immer verfügbar sind?
Da fällt mir ein, hin und wieder verschwindet mein DVD laufwerk im Explorer. Es wird also erst erkannt, verschwindet aber ohne jegliche Fehlermeldungen.

System:
CPU: Q6600 g0
Mainboard: DFI Lanparty UT P35-T2R
GPU: EVGA GF 8800 GTS SSC
DVD: SONY NEC AD7200S-0S
HDD: Samsung 1000 GB HD103UJ (Windows Partition)
       Samsung 500 GB HD501LJ

Hoffe jemand hat ne Idee, was ich machen kann.
 



Antworten zu Windows 7: mein pc ruckelt alle 4 sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
und dort die neusten Grafikkartentreiber runterladen.
die alten über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart/neue Grafikkartentreiber installieren.  

Hi, ich hab den Treiber erneuert, allerdings hängt das Bild/der PC immernoch ca alle 4 Sekunden.
Einzige kurzweilige Lösung ist immernoch alle SATA Geräte erneut mit dem PC zu verbinden.
Hat noch wer ne andere Idee?

Gruß Knalli


« Nach Formatieren Festplatte noch voll.<windows root>\system 32\hal.dll. fehlermeldung,wie weiter?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!