Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Internetzugang mehr mit Windows 7 trotz Systemwiederherstellung

Hallo,
schön, daß es dieses Forum gibt- bin leider am Rande der Verzweifelung, denn dieses Problem hat mich den ganzen Tag (1. Mai) beschäftigt  :-\

Zur Sache:
Habe eine Asus Eee Box mit Windows 7 bund einen Zyxelrouter, der die Adressen via DHCP zuweist (gab schonmal Adresskonflikte mit dem anderen Rechner, den ich gerade notgedrungen verwende, aber das wird dann angezeigt).

Schon "immer" (also seit ich Windows 7 mit der EeeBox habe, ca. 4 Monate) hat es ab und an Probleme mit der Internetkonnektivität gegeben. Bis dato konnte ich das Problem immer damit lösen, daß ich zu einem früheren Systemwiederhesrstellungspunkt zurückgegangen bin.

In Verbindung bringe ich die Probleme mit irgendwelchen Microsoftprodukt- bzw. WIndows-Updates. Prinzipiell habe ich immer die automatische INstallation _ab_geschaltet, so daß ich etwas Kontrolle habe.

Irgendwann bin ich darauf gekommen, daß der Treiber "Microsoft Remotedesktopdienste (Printer) 06/21/2006" der (Mit-?)Übeltäter sein könnte.

Heute bin ich ich nur noch am vor- und zurückgehen bvei den Systemwiederherstellungspunkten und ich habe zumindest versucht, ein wenig zu dokumentieren. Die ERgebnisse sehen für mich aber im Moment so chaotisch aus, daß ich nicht mehr durchblicke, welche Dateien Schuld daran haben.

Jetzt ein weiteres Problem: Die Anzeige von installierten Updates ist in den Infos zur Systemwiederherstellung anders als in der Anzeige unter "Installierte Updates" bei "Programme und Funktionen"  ???
Trotz abgeschalteter automat. Updateinstallation könnte es sein, daß sich dieser Printer-Treiber (s.o.) wieder installiert hat (nach Auskunft von "Installierte Updates" bei "Programme und Funktionen" ist es aber nicht so). Ich bin mir sicher, keine Updateinstallation veranlasst zu haben. Ich wollte aber, es wäre dieser Treiber, dann hätte ich sehr wahrscheinlich den Übeltäter....

Ach ja: Dieses Windows-Diagnosetool sieht optisch klasse aus, hat bisher aber noch nie weitergeholfen (am Ende darf man "einen Freund fragen".... auweia).

Ich will nicht unnötige Verwirrung stiften:
Gestern hatte ich Avira installiert und das Problem setzte danach ein. Ich denke aber es ist die falsche Fährte, da der Fehler auch nach Deinstallation von Avira weiterbesteht.
Vorher (bzw. bis jetzt) habe ich Trend Micro Internet Security 2010 draufgehabt, das sich aber nicht deinstallieren lässt, auch nicht so.


Es ist hier leider eine Verschachtelung mehrerer Sachen. Avira habe ich der Vollständigkeit halber mal genannt, aber es wird IMHO nicht die Ursache sein.

Hat irgendwer eine Idee?

Übrigens: bei der EeeBox gibt's keine Wiederherstellungs-DVD - das soll dann über eine spezielle HDD-Partition laufen... komisch  ???


Gruß

Paul
 

« Letzte Änderung: 01.05.10, 20:25:42 von PC-Kleinhacker »

« Vista: Movie Maker Film lässt sich nicht hochladenVista: Mein Pc hat Probleme beim hochfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!