Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mein Pc hat Probleme beim hochfahren...

Hallo zusammen,

mein PC hat wie der Titel des Threads schon vermuten lässt Probleme beim Hochfahren.
Er ist einfach abgestürzt und ließ sich danach nur im abgesicherten Modus hochfahren. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Jetzt wird die selbe Blaue Seite angezeigt, wenn ich ihn normal hochfahren will, auf der steht, dass Windows zur Sicherheit runtergefahren wurde um meinen PC nicht zu schädigen genau wie am Anfang. Allerdings kommt nun im abgesicherten Modus nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor (den ich auch bewegen kann).

Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Formatieren
würde ich nur ungerne, da auf dem PC noch einige Bilder sind, die ich noch nicht gesichert habe.

Danke im Voraus

Freelymp



Antworten zu Vista: Mein Pc hat Probleme beim hochfahren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.05.10, 18:53:57 von DD »

Systemwiederherstellung hab ich doch schon gemacht. Danach wurd das Problem ja nur noch intensiver...
Und formatieren wirklich nur ungerne, nicht nur aufgrund der Bilder sondern auch weil ich grade alles so eingestellt hatte, wies mir gefiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Image von Knoppix auf eine CD brennen und deinen Recher damit starten. Anschließend Daten sicher oder die Platte ausbauen oder mit einem Adapter über USB anschließen (falls möglich) und über einen anderen PC deine Daten sichern.

Wenn deine Kenntnisse so weit reichen, dass du dich traust den PC aufzuschrauben, die Ram mal bis auf einen rausnehmen, die Grafikkarte rausnehmen und wieder neu einsetzen. Danach alle Kabelverbindungen auf sicheren Sitz überprüfen. Nun versuche zu starten. hat schon vielen bei solchen Problemen geholfen. Wenn es nicht funktionirt den nächsten Ram und so weiter auch die Steckplätze wechseln. 


« Kein Internetzugang mehr mit Windows 7 trotz Systemwiederherstellung Windows Vista: Fehler 0x80073712 bei Update-Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...