Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dateiausführungsverhinderung blockert java installation

Hallo habe windows xp prof drauf ...Wollte ein java update auf version 20 machen . Download klappt super mit windows installer . So nun installiert r und dann kommt die meldung mit der Dateiausführungsverhinderung . nn steht da fenster shcliessen und das wars . Wer kann mir helfen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Dateiausführungsverhinderung blockert java installation:

Zum Ersten - normalerweise spricht die Dateiausführungsverhinderung nicht an, wenn Java upgedatet werden soll.
Da ist noch etwas anderes nicht korrekt auf Deinem PC.
Recht oft ist da Schadsoftware verantwortlich - ich empfehle, hijackthis durchzuführen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
 
Natürlich kann da uch ein Bedien- oder Installationsfehler die Ursache sein.
Du kannst versuchen, diese Dateiausführungsverhinderung (temporär) abzuschalten:
Dazu ersetzt Du in der Datei c:\boot.ini den Parameter /NoExecute=OptIn gegen den deaktivierenden Schalter /Execute.
(rechter Mausklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Bearbeiten)

Jürgen


« Windows 7 verliert ständig die Laufwerke - besonders die externe GardkWindows 7: Berarung zu 32 und 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...