Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Berarung zu 32 und 64 Bit

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf mir Windows 7 zuholen. Nur Frage ich mich welche.

32 Bit:
+ Alle Spiele sollten spielbar sein
- nur 3,2-3,5GB Ram werden erkannt

64 Bit:
+ Mehr als 3,2-3,5GB Ram werden erkannt
- Fast kein Spiel kann man spielen
- Spiele und andere Programme brauchen mehr Speicherplatz

Was würdet ihr mir empfehlen?
Den Computer wofür ich das Betriebssystem brauche ist einer für Spiele.

lg



Antworten zu Windows 7: Berarung zu 32 und 64 Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der PC sieht wie aus? Wieviel RAM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Es werden auch nicht für alle Geräte Treiber für 64 Bit Betriebssysteme angeboten. Bleibe lieber bei einem 32 Bit System, wenn du dir alle diese Probleme ersparen willst. Und 3.25 GB Ram reichen m. E. auch vollkommen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und der PC sieht wie aus? Wieviel RAM?

Wollte von 4  auf 8 GB aufstocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte 64 bit, bin wieder auf 32 bit zurück.
geschwindigkeitsmässig bringts im system nur ganz wenig.
mit treibern siehts auch nicht so rosig aus und programme muss man umständlich via google suchen.
einziger vorteil ist die richtig schnelle geschw. bei grafikintensive anwendungen ( 3 D....raytracing oder fotobearbeitung.)
aber ob es sich darum lohnt 64 bit zu fahren?
muss jeder selber mal antesten und win 7 64 bit wird man bei ebay auch gut wieder los.

gruß
jalmares
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Beratung, werde mir wohl die 32 Bit Version holen. ;D

Du kannst übrigens  später mit dem vollkommen gleichen Key von Win7 auch die identische 64Bit- Version installieren.
Ich hatte ebenfalls 32Bit gekauft und mir dann noch eine 64Bit- Version gesaugt. Diese auf einer anderen Festplatte im gleichen PC installiert - wurde anstandslos von M$ aktiviert.
Nun kann ich nach Bedarf mit der 32Bit- oder der 64Bit- Version booten.
Übrigens - ich rate bei so einer Anschaffung, die doch einige Jahre benutzt wird, nicht, um "ein paar Kröten" zu sparen, eine Home- Version, sondern die Ultimate- Version zu kaufen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay... ich hatte gelesen, dass man das nicht kann. Naja, gut zu wissen, dass es doch geht.
Aber was ich nicht ganz verstehe, warum reicht die Home-Version nicht? 

Okay... ich hatte gelesen, dass man das nicht kann.
Diese Behauptung stammen im Allgemeinen von Usern, denen es zwar vollkommen gleichgültig ist, wenn zB Banken uns um Milliarden betrügen, aber die gequält aufschreien, wenn sie auch nur annehmen (denn von Wissen kann keine Rede sein) das die Interessen des Großkonzerns "Microsoft" geschädigt werden.
Es ist M$ gleichgültig, ob 32 0der 64Bit installiert wird.
Wichtig ist nur die Lizenzbestimmung - eine Lizenz darf nur einmal und nur auf einem PC aktiv sein.
Wie schon gesagt - zum Ersten habe ich Kontakt zu M$, zum anderen wurden beide Versionen anstandslos nacheinander aktiviert.
Was den Unterschied Home/Ultimate ausmacht, der ist im Komfort beträchtlich, kannst Du selbst herausfinden:
http://www.tomshardware.de/Windows-7-Funktionen-Features-Starter-Edition,news-242349.html
- ich rate dazu.
Denn (fast) jeder User entwickelt sich weiter und wird über kurz oder lang in einem Forum nachfragen "Wie kann ich auf eine  höhere Version erweitern...?"
Ist natürlich Deine ureigenste Sache.

Jürgen
« Letzte Änderung: 03.05.10, 08:52:16 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mal gucken welche Version ich mir hole.
Danke für deine Beratung ;)


« Windows XP: Dateiausführungsverhinderung blockert java installationWindows Vista: Problem beim Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...