Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Externe Festplatte wird nur teilweiße ekannt

Guten Tag ....

Also die forum sind alle voll mit solchen Fehlern nur habe ich auch schon eineiges probiert.

Die externe multimedia festplatte von trekstor funktioniert am Fernseher einwandfre..Außer an mein asus labtop wird sie nicht richtig erkannt das symbol hardware sicher entfernen kommt auch nach anschluss ...wenn ich nun auf computer gehe "arbeitsplatz" steht die festplatte nicht drinne und es kommt das symbol des wartens.auserdem hängt sich der explorer auf so das ich nichts mehr machen kannwenn ich dann aber die platte wieder abstecke geht alles normalweiter ....

ich habe schon probiert

die 2 inf datein kopiert
die eine datei umbennant (am ende von1 auf old)
alle usb anschlüsse
usb
treiber im geräte M deinstalliert


danke schon mal im voraus



Antworten zu Vista: Externe Festplatte wird nur teilweiße ekannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mach mal das:

Das Ganze als Administrator ausführen:

Start->Ausführen oder Windowstaste + R drücken.

Gib ins Fenster >>  regedit  << ein , ok.

Gehe zu folgendem Schlüssel :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR

Suche dir dort (auf der linken Seite im Explorer) in den Unterordnern / Unterschlüsseln den Eintrag mit dem Namen oder der Bezeichnung deines USB-Gerätes, lösche den betreffenden Schlüssel.


In den Unterschlüsseln werden alle je angeschlossenen USB-Geräte mit den entsprechenden Treibern gespeichert. Beim nächsten Anschließen dieser Geräte werden sie neu erkannt und gespeichert..

Editor schließen, Neustart des Rechners.

USB-Geräte erneut anschließen und erkennen lassen.

Hmm da lässt sich leider nichts löschen ...
einzige veränderung: wenn ich als admin die festplatte wieder abstecke kommt: sie müssen das laufwerk H. erst formatieren bevor sie es verwenden können 


« Windows Vista: Wie verschiebe ich bei Vista die Photogallery von Laufwerk c nach D?Windows 7: Windows XP/07 Bildanzeige Bildeigenschaften »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...