Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows XP/07 Bildanzeige Bildeigenschaften

Hallo!

Ich habe eine grosse Sammlung eingescannter Bilder, die ich bei Windows-XP mit Text versehen habe. Damals habe ich die Bilder in der Windows-Bildanzeige einfach mit der rechten Maustaste angeklickt und unter "Eigenschaften" - "Details" den Text eingegeben. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 07 und kann den Text nicht mehr finden.  Cry Meine Frage: Sind diese (ueberaus wichtigen) Informationen nun verloren?? Vielen Dank fuer Ihre Antworten, ich freue mich ueber jede Idee.

Gruessle
Hackel 



Antworten zu Windows 7: Windows XP/07 Bildanzeige Bildeigenschaften:

Hast Du im Menü am oberen Fensterrand der Vorschau schon den Button "Info" benutzt und die Texte werden dann rechts neben dem Bild gezeigt?

Falls Du es noch nicht besitzt und installiert hast, lade Dir mal das kostenfreie "IrfanVie 4.25" und die zugehörigen Plugins und entpack das alles in einen Ordner.

Im Menü - über Optionen läßt sich die Menüsprache auf "deutsch" einstellen. - Teste damit, ob die Zusatzkommentare angezeigt werden (erfolgt bestimmt nicht an der Stelle, wo sie in der XP-Bild- und Faxanzeige angeordnet wurden).

Die Bildervorschau in Windows-Vista und Windows-7 ist auf jeden Fall ein anderes Programm als die früher genutzte Bild- und Faxanzeige. - Wie die Texte u.U. konvertiert und in anderen Programmen sichtbar gemacht werden können...? Momentan...?
Wird sicher von einem User, der solches Problemlöste noch beschrieben.
 

Lieber al-fredi,

vielen Dank für Deinen Hinweis!! Das habe ich tatsächlich übersehen. Neben der Vorschau gibt es ein Feld "Kommentar". Dort erscheinen meine Texte. ABER: In einigen Fällen sind die Texte durch einen neuen Hinweis ersetzt worden! In einem Fall etwa, wo ich ganz sicher einen längeren Kommentar verfasst habe, steht nun "File written by Adobe Photosho 5.0". Vermutlich weil ich das Bild zuletzt mit Photoshop bearbeitet habe? So ein Mist. Auch diese Texte muss ich unbedingt zurückgewinnen...

Dank und Gruß!
Hackel


« Vista: Externe Festplatte wird nur teilweiße ekannt Windows XP: Laufwerksbuchstaben ändern geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...