Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Starten meines Laptop wird oft nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Hallo!
Habe auf meinem Laptop von HP das Windows7 Upgrade installiert.Nach dem Starten kommt immer öfter ein schwarzer Bildschirm. Der Bericht dae Upgrade-Advisor war aber Positiv.Bei weiteren Starts kam leider auch nichts.Ich habe auch die Notfall-CD von Computerbild eingelegt,sie startete aber auch nicht.(mehrmals versucht)Nach ca.4 Stunden habe ich es aufgegeben.Gegen Abend habe ich wieder eingeschaltet, dann hat der Laptop gestartet.Das war aber am nächsten Tag das gleiche Problem.Ich habe dann das Vista-Recovery gestartet über Vista und dann Windows 7 Home Premium Upgrade neu installiert.Leider war Bildschirm wieder schwarz und Windows 7 startete nur ab und zu mit viel Aufwand.(Notfall-CD,etc.)Was kann für ein Fehler vorliegen? Wer kann mir helfen.
Habe einen HP Pavilion dv 9500,ca.2 Jahre alt
Danke für Eure Bemühungen 
Herzliche Grüsse
Egon

« Letzte Änderung: 11.05.10, 11:51:26 von Zwickel »


Antworten zu Beim Starten meines Laptop wird oft nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.:

Wenn du statt Vista nun Windows 7 betreibst, musst du natürlich auch alle erforderlichen Treiber für Windows 7 installieren.
Ist das Upgrad vom Laptophersteller? Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind.
Weiteres schau mal ebenfalls im Gerätemanager ob der richtige Treiber für deine Grafikkarte installiert ist. Windows 7 bringt eigene Treiber mit, damit das System läuft, aber dies sind generische Treiber. Diese funktionieren nicht einwandfrei.


« Windows XP: mein pc fährt nicht mehr hochDMI Pool Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...