Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: frage zu fehlerhafter boot.ini.;nach einigen neustarts startet windows

hallo, ich habe hier schon einiges über boot.ini. probleme gelesen. ich kenne mich mit computern nicht aus. in meiner boot.ini. datei steht:[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS='Microsoft Windows XP Home Edition' /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=0QF7TG /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS='Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)' /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=0QF7TG-BAK
ist das richtig???? weil am anfang stand da jetzt, dass die datei fehlerhaft ist und ich wurde ca.6 mal aufgefordert mit strg alt entf neuzustarten. nach dem 6. neustart gings dann.die ganze letzte woche hatte ich das problem, dass nach dem anschalten dieser modus kam, wo man auswählt 'letzte bekannte konfiguration', 'windows normal starten' usw. hab dann immer normal starten genommen und mich gewundert was das problem ist. hat bisher immer geklappt den noch hochzufahren, aber eigentlich hat der rechner doch was, oder?
vielen dank schonmal. peg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: frage zu fehlerhafter boot.ini.;nach einigen neustarts startet windows:

Und der Fehler kam nachdem TuneUop ausgeführt wurde. Oder?

Im Forum gibt es jede Menge antworten dazu.
z.B. Hier
Klick mich

Boot.ini : Muster
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

Nimm diese ...

boot.ini zeigen :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaftem , Erweitert , Starten & Wiederherst.: Einstellungen , dort auf Bearbeiten.
ggf:: Alles markieren & kopieren ....

oder :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor

Und ... sei vorsichtig mit TuneUp !!


« Win XP: Virtueller Speicher!Windows XP: mein pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...