Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lässt sich nicht ganz starten

Hallo,
wenn ich windows xp bzw. den Pc anmache kommt erst das Fenster, wo man sieht, dass sich was aufbaut. Plötzlich bleibt aber alles hängen und nichts geht mehr. Dann muss ich nochmal starten und zwar im abgesicherten Modus. Tja, nun weiss ich aber gar nicht was ich da machen muss, damit das Ding wieder läuft. Kann mir jemand helfen...achja und ich kenne mich mit Pc nicht sooo gut aus.

Danke dennoch Denise



Antworten zu Win XP: lässt sich nicht ganz starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, starte mal im abgesicherten Modus. Dann gehst du in den Gerätemanager (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Gerätemanager). Dort entfernst du deine Grafikkarte. Jetzt wieder alles mit OK bestätigen und neu starten, diesmal wieder im normalen Modus. Deine Grafikkarte sollte von selbst erkannt und installiert werden. Vielleicht musst du nochmal was bestätigen.

ich glaube nicht, das das mit der graka zu tuhen hat.
was für einen pc hast du denn?
denn das verhalten deines pc weist ehr auf einen anderen fehler hin.
was genau, das kann man erst sagen wen man die konfiguration sieht. also, sage uns doch mal was du so an speicher hast (ram) und wie groß deine hdd (festplatte) ist und ja, was für eine graka (grafikkarte) du benutzt


« Win XP: direkt x version?Win XP: Mein PC macht jedes mal beim Spielen neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...