Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Versteckte Dateien anzeigen lassen

Hallo alle zusammen :)

Also ich hatte das Problem mit den versteckten Dateien auch,
und bin daraufhin auf den Thread gestoßen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-159641-0.html

Leider wurde er anscheinend schon geschlossen, weswegen ich jetzt einen neuen aufmache...

Also ich habe das auch mit der Registry geändert.
Leider ging es danach trotzdem noch nicht...
Was mir dann bei genauerem Hingucken aufgefallen ist,
ist, dass der Schlüssel CheckedValue in SHOWALL ein "Reg_SZ" und kein "Reg_DWORD" Eintrag war.

Also hab ich den Eintrag gelöscht,
dann Rechtsklick, Neu => DWORD-WERT
Dann den neuen Eintrag umbenannt in "CheckedValue"
Rechtsklick drauf und "Ändern" und dann "1" eingeben.
Danach explorer neustarten ( STRG+ALT+ENTF => "explorer.exe" => Prozess beenden, und wenn ihr ungeduldig werdet, könnt ihr oben im Menü auf Datei => Neuer Task(Ausführen)... und da dann "explorer" eingeben

Dann ein Ordnerfenster öffnen und auf Extras => Ordneroptionen => Reiter Ansicht und da wieder umstellen auf "Alle Dateien anzeigen"

Danach wurden auch bei mir wieder versteckte Dateien angezeigt :)

Ich hoffe, ich konnte andren, die das Problem auch hatten helfen ;)

Gruß FR34Q 

« Letzte Änderung: 17.05.10, 18:47:05 von FR34Q »

« Formatieren geht nicht!!!Linux / Unix: linux & xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...