Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Cursor springt andauernd an bestimmte Position auf dem Bildschirm

Ich habe gestern versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, durch die sich mein Bild um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht hat. Ich weiß nicht, welche Tastenkombination das war (es war NICHT Strg+Alt+Pfeiltasten), hab die Drehung aber über das Control Panel meiner NVIDIA Grafikkarte wieder rückgängig machen können, indem ich 'Orientation' von 'Portrait' (= Hochformat) auf 'Landscape' (= Querformat) geändert habe.

Allerdings springt nun im Querformat der Cursor ca. alle 4 Sekunden auf einen gewissen Punkt am Bildschirm, der ca 258px vom linken Rand und 317px vom oberen Rand des Bildschirms entfernt ist... Dieses ständige Zurücksetzen des Mauszeigers ist natürlich extrem nervig.

Wenn ich die Anzeige wieder drehe, indem ich zurück auf Portrait wechsle, hab ich das Problem nicht mehr. Kann mir jemand helfen, wie ich auch im Querformat dieses Springen des Cursors los werde? Neustarten hat das Problem nicht gelöst.

:(



Antworten zu Windows 7: Cursor springt andauernd an bestimmte Position auf dem Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel unter maus nachsehen,oder unter eingabehilfe.Nur als gedankengang am rande.

Hab AutoRotation deinstalliert, das hat das Problem behoben. :)


« Windows 7: Acerdriver A vollPC startet garnicht mehr Partition löscheung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...