Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Passwort entfernen

Hallo,

ich hab mit DiskCryptor versucht eine Festplatte abzuschließen. Der Vorgang hätte aber 2h gedauert und ich hab aus Zeitmangel abgebrochen. Die Festplatte wurde wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt und ich habe das Programm deinstalliert. Jetzt verlangt der PC allerdings beim hochfahren ein Passwort. Ich muss nur Enter drücken, aber es stört, da der PC nicht fertig hochfahren kann. Wie kann ich diese Passwortabfrage entfernen? Ich meine NICHT das Windows Passwort. Betriebssystem Vista64Bit Ultimate. Im Bios steht: supervisor Passwort: nicht gesetzt; persönliches Passwort: nicht gesetzt

Hat jemand einen Vorschlag ? :)

Mfg


   
 



Antworten zu Windows Vista: Passwort entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, setzt doch mal im Bios ein Passwort also auch das Supervivisor Passwort und lösche es danach wieder.

Sonst musste das PRG nochmal installieren und über dieses den Ursprungszustand wieder herstellen lassen.

 

Systemwiederherstellungspunkt vom VORTAG nutzen .

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Habe 2 Tage vor besagter Installation des Programmes einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt und den PC darauf zurücksetzten lassen. Resultat: jetzt will er beim Booten nicht nur ein Passwort (nur Entertaste)  sondern ich soll mich auch noch zw. einer früheren und der aktuellen Windows Version entscheiden.   Dabei hab ich nur eine! Bitte um Rat.

Hi, setzt doch mal im Bios ein Passwort also auch das Supervivisor Passwort und lösche es danach wieder.

Sonst musste das PRG nochmal installieren und über dieses den Ursprungszustand wieder herstellen lassen.

 

Hallo und Danke für die Antwort, probier ich dann gleich mal aus, löst aber bestimmt nicht mein neues Folgeproblem.  siehe oben

was kann ich noch machen??  

hmmm, also das mit der Auswahl der Betriebssysteme konnte ich beheben, es bleibt die Passwortabfrage beim Booten.
 ::)
Das muss man doch lösen können, kann doch nicht so kompliziert sein....   Bitte helft mir   [love]


« Windows XP: power saving mode bereitet mir problemeWindows 7: Wie gut ist mein Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...