Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor Basics Desktop 500GB wird nach Formatierversuch nichtmehr angezeigt! Nun?

Hallo ihr lieben Menschen!

Ich hab versucht über Win7 meine externe Maxtor Basics Festplatte von NTFS auf FATex oder exFAT zu formatieren da ich gelesen hatte unter FAT32 würde dann auch meine PS3 diverse Daten erkennen können (Videos, Bilder etc.).
Nun hat das Formatieren nicht geklappt. Die Festplatte ist weg vom "Arbeitsplatz"(in Win7 nennt sich der Reiter Arbeitsplatz Computer). Unter System/Geräte anzeigen bekomme ich sie noch aufgeführt als Speichergerät, jedoch ohne Firmennamen. Angeblich funktionieren die Treiber - zumindest behauptet das die Anzeige.

Hab ich meine Platte somit gekillt!? Im Netz finde ich auch unter Maxtor/Seagate keinen Support in dem Fall. Unter Umständen bin ich auch einfach wirklich zu blöd für sowas.

Für Tips, Lösungsvorschläge und Hiobsbotschaften bin ich sehr dankbar!

Gruß LuXXXeN 



Antworten zu Maxtor Basics Desktop 500GB wird nach Formatierversuch nichtmehr angezeigt! Nun?:

Formatier die Festplatte einfach nochmal-Fatex ist erst ab Vista mit SP1 lesbar,jenachdem welche Version von Win7 wird das Datensystem nicht erkannt,einfach wieder NTFS-Formatieren ob sie wieder angezeigt wird.

BY


« Windows XP: lifecam HD-5000Windows XP: Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...