Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mehrere Windows Media Player zusammenschalten?

Hi,

ich würde gerne folgendes machen:

auf allen Etagen im Haus soll die gleiche Musik laufen, allerdings ohne eine Millisekunde verzögert zu sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Windows Media Player von einzelnen PCs zusammen zu schalten, d.h. man ändert die Playlist, macht leiser,etc. bei einem und die anderen PCs verhalten sich genau analog in Echtzeit?

Ich betreibe einen Server W2k8R2; Media-Dienste sind installiert. Mit einem dort aufgelegten Stream habe ich es bereits versucht bekomme allerdings immer eine Zeitverzögerung zwischen den einzelnen Clients was sehr nervt.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, an die ich bisher noch nciht gedacht habe?

Vielen Dank im voraus!
Gruß
JF

Software:
überall Win7 Prof/HomePrem
Alle PCs in einem LAN/WLan

« Letzte Änderung: 08.06.10, 16:49:09 von Justus F »


Antworten zu Windows 7: mehrere Windows Media Player zusammenschalten?:

Das kann und wird nicht funktionieren, sobald die Datenströme von einem PC verteilt werden.
Grund: Unterschiedliche Geschwindigkeiten  der Übertragung, unterschiedliche Geschwindigkeiten des PC.


Würde unter Umständen mit Funkübertragung auf aktive Funklautsprecher  funktionieren, aber hier müssten auch alle LS von einem Sender bedient werden.


« Windows Vista: unter windows vista funktioniert meine externe festplatte nicht mehrWin XP: XP lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...