Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetseiten lassen sich nicht anklicken - brauche Hilfe

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Internet. Ich bin kein Experte und weiß nicht was ich tun kann bzw. welche Informationen nützlich sind, darum beschreibe ich einfach was los ist.

Das Problem besteht tritt immer nach Arbeitspausen aus, wärend denen der Computer aber bei voller Leistung in Betrieb bleibt.
Wenn ich dann den Browser aktiviere (habe vor kurzen von Windows IE auf Firefox gewechselt) kann ich die Seite nicht navigieren - nicht scrollen, keine Links anklicken - nichts. Und das Hand-Symbol ist dann auch weg.
Es scheint als ob sich die Seite i-wie selbst deaktiviert o.ä.. Erst wenn ich unten in der Taskleiste auf die Seite rechts-klicke erscheint die Hand wieder und ich kann wieder alles anklicken und bewegen. Sobald ich dann eine neue Seite geladen habe verabschiedet sich wieder alles und ich muß wieder in der Taskleiste rechts-klicken um die Seite wieder zu aktivieren.

Weiß vllt. jemand woran das liegen könnte / was ich tun kann? Es ist so furchtbar frustriered jede einzelne Seite in der Taskleiste neu aktivieren zu müßen!

Vielen Dank schonmal,
Steph 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Mozilla Firefox



Antworten zu Windows XP: Internetseiten lassen sich nicht anklicken - brauche Hilfe:

seltsam ...
Energieoptionen durchgehen ...

Einstellungen mal hier auflisten ....


« Win XP: Win XP: Automatisches AusschaltenWindows 7: Win7 Fehlercode 0x8100015 bei Sicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...