Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Automatisches Ausschalten

Hallo Zusammen,
hab ein Problem mit dem Laptopp meiner Freundin. Hab gestern mehrere Updates instaliert und einen neuen Systemwiederherstellungspunkt gewählt, da ich nicht mehr ins System kam. Nun geht wieder alles nur wenn ich auf Ausschalten tipp, schaltet der Kasten sich nicht aus sondern bringt am Schluß die nervige Meldung: Sie können jetzt den PC ausschalten.
Wie bekomm ich wieder meine normale Ausschaltung hin ?



Antworten zu Win XP: Win XP: Automatisches Ausschalten:

 ??? aus meinen Spickzetteln ....

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

1 Ausführen...
Zuerst auf "Start" klicken und dann auf "Ausführen". In das Feld, das sich öffnet "regedit" eintragen, damit öffnet man den Registrierungs-Editor.

2 Pfad öffnen
Dann öffnest du den Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon"

3 PowerdownAfterShutdown
In dem Ordner "Winlogon" die Datei "PowerdownAfterShutdown" öffnen. In dem Fenster das sich öffnet die Zahl 1 eintragen. Und schon schaltet sich der Computer von selbst aus!


« Windows XP: Win XP CD bootet nichtWindows XP: Internetseiten lassen sich nicht anklicken - brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...