Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Installations Cd erstellen

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen komplett Pc mit vorinstalliertem Windows 7 gekauft. Es wurde keine Installations Cd oder ähnliches mitgeliefert.
Wie kann ich mein Betriebssystem so auf DvD brennen das ich die DvD als Installations DvD benutzen kann?
Ich habe schon mehrere Sachen auf meinem Rechner installiert also ein normales Systemabbild ist nichtmehr möglich.
Wenn das möglich ist würde ich das gerne so haben, dass es wie bei einer gekauften Cd ist sprich das wirklich nur das Betriebssystem + die nötigen Treiber installiert werden.
Ich habe da mal irgendwas von einer ISO gehört weiß jedoch nicht was das ist und wie ich eins erstellen kann =(.

Könnt ihr mir da helfen und mir Schritt für Schritt erklären wie ich eine solche DvD erstelle?

Mit freundlichen Grüßen 



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Installations Cd erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einer versteckten Recovery-Partition sind das Betriebssystem und evtl. die Treiber für deinen PC vorhanden. Die Datenträger dazu kannst du dir mit dem entsprechenden Programm erstellen, welches von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Schaue dazu auch in die Unterlagen zu deinem Rechner.


« Windows XP: windows internet explorer 8 doppelt installiertVista: Meldung "erkennung interaktiver Dienstdialoge" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...