Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP papierkorb autmatisches löschen (bei 4gb) maximum erhöhen

mir ist aufgefallen dass in meinem papierkorb immer wenn die 4gb grenze überschritten wird, es so viele dateien (der reihe nach, angefangen bei der die am längsten im müll drinnen ist) gelöscht werden bis es wieder knapp unter 4gb voll ist

ich denke mal es gibt einen entsprechenden registry eintrag oder vll einen anderen weg dieses maximum zu erhöhen
genug speicher hab ich ja ;)

mfg Tjub


 



Antworten zu XP papierkorb autmatisches löschen (bei 4gb) maximum erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal nen "rechtsklick auf den papierkorb----eigenschaften.
dort die % zahl einstellen.
diese ist variabel und abhängig von deinem speichplatz auf der festplatte. 

ich würde aber den korb so klein wie möglich halten.

gruss dice

« Letzte Änderung: 12.06.10, 13:00:14 von Dice »

sry hab ich vergessen zu sagen^^
hab ich schon lange probiert nur geht nicht mehr als 3,99gb reservierter speicher auch nicht wenn ich auf 99% stelle, allerdings kann ich bei 1,2 und 3 % einen unterschied feststellen...nur eben nicht höher

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gross ist den C  bei dir?
ich meine nicht die gesamte platte ,sondern nur die partition auf der sich dein betriebssystem befindet! 

149gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll der müll so fett sein? macht system nur lahm.Besser mülleimer so klein wie möglich.

1. das ist nur die partition
2. warum soll deswegen das system lahm werden? ??? is doch nur der speicher...das einzige was sein könnte ist das suchen, virenscans und defragmentierung langsamer werden können (soweit ich weiß)
3. wenn dus wissen willst: manchmal brauch ich etwas ältere dinge die ich derzeit in den müll getan habe aber weg sind, eben wegen diesem **** automatischen löschen und ich muss sie mir wieder aus dem internet laden

und einen ordner (ganz gewöhnlichen ordner) mit dem namen müll oder so anzulegen ist mir zu blöd weil der dann ja so groß werden könnte, dass ich keinen platz mehr hab und ich müsste mich immer selbst ums löschen kümmern

also würde ich die müllkapazität gerne auf 20gb erweitern

mfg Tjub


« Windows XP: laptop fährt nicht richtig hoch nur bis zum HintergrundWin XP: Länge des Startbilschirm verändern ? und anderes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...