Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Papierkorb nicht löschen...!?

Hallo alle zusammen!

Habe mal wieder ein kleineres Problem, und zwar kann ich den Papierkorb nicht mehr löschen.

Jedesmal, wenn ich es versuche sagt er mir "Der Ordner *** kan nicht gelöscht werden, das Verzeichnis ist nicht leer".

Das habe ich noch nie gesehen...

Das gleiche Problem habe ich mit ´nem anderen Ordner auf dem Desktop.

Gleiche Fehlermeldung...

Was kann das sein?

Beziehungsweise, viel wichtiger ist, wie ich es bewältigen kann.

Vielen Dank im Vorraus

Lieben Gruß

Daddy



Antworten zu Win XP: Kann Papierkorb nicht löschen...!?:

Versuch mal Neustart  :-\

System wurde seitdem schon x mal neugestartet.

Bringt nix

Trotzdem danke!

Du meinst, du kannst den Papierkorb nicht mehr leeren!?
Hm... hab kein plan was der fehler sein kann... möglicherweise "datein werden verwendet oder sind schreibgeschützt!"?!
versuch aber mal die datein wiederherzustellen - neustart! und dann nochma löschen!

Mantrid

PS: was sindn dat für datein..?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mal in den Ordneroptionen alle Dateien und Versteckte Systemdateien anzeigen lassen.
Ausseerden nach Viren und Spyware scannen.
Geht es im abgesicherten Modus auch nicht?

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Safe Mode hab ich noch nicht versucht, werde ich aber gleich mal machen.

Danke!

das gleiche problem habe ich auch keine ahnung was das seinm soll ... .aber im abgesicherten modus bekomme ich das auch nicht weg wolen sie den ordner "Windows"wirklich loeschen ? wenn auf nein gehst macht der nichts dann hab ich mal ja gedruegckt und da sagt der der ordner "ZZZZZZZ" kann nicht geloescht werden er ist nicht leer .... seid gestern komme ich nicht mehr ins netz weder uebers W-Lan oder LAN kein plan was das ist .... hatte erst gedacht es sei dieseWgatray.exe anwendung aber dan habe ich gelesen das es ein neues update von windows ist ....

HILFE


danke!!! :)

wolen sie den ordner "Windows"wirklich loeschen ?
Wieso willst Du den Ordner "Windows" manuell löschen !?  ???
 
Zitat
dann hab ich mal ja gedruegckt und da sagt der der ordner "ZZZZZZZ" kann nicht geloescht werden er ist nicht leer .... seid gestern komme ich nicht mehr ins netz weder uebers W-Lan oder LAN kein plan was das ist
Du hast versucht einen Systemordner per Hand zu löschen und wunderst dich, das ein Programm nicht mehr funktioniert ? Hast glaub ich Glück, das überhaupt noch was "richtig" funktioniert  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich beobachte immer wieder, das vor allem Anfänger- aber auch User, die ihren PC schon länger haben, aber es nicht für nötig halten, dessen Grundlagen zu verstehen, von einer wahren Löschwut befallen sind. Löschen. löschen - alles, was nicht auf Anhieb selbsterklärend ist, löschen.
Naja - wenn die Selbstschutzmechanismen des Betriebssystem greifen, schützt sich Windows selbst. Aber eben nicht immer optimal. Oft genug werden durch solche Löschaktionen doch wichtige Teile beschädigt - die dann negative Auswirkungen vielfältiger Art haben.
Eine davon ist, auf das unzuverlässige XP zu zetern.
Wenn ein Ordner Namens "Windows" gelöscht werden soll -
"...bekomme ich das auch nicht weg wolen sie den ordner "Windows"wirklich loeschen ?"
nun, eigentlich sollten da auch dem Unbedarftesten Bedenken kommen.
- der Ordner enthält das Betriebssystem...
Wechsle (oder entferne) mal bei laufendem Motor dessen Kurbelwelle...
Kurz - wenn eine deratige Meldung kommt, dann sind es zu 99% zwei Ursachen:
- Der Ordner genießt der Schutz des Betriebssystems
- der Ordner/ der PC ist verseucht. Und die meisten Viren haben ebenfalls ganz vorzügliche Schutzmechanismen.
Wenn Hilfe gegeben werden kann (ich meine echte Hilfe, kein Vermutungsgeschwätz!) dann bedarf es genauerer Angaben.
- wie heißt der Ordner - was befindet sich herinnen?
- wo genau (Pfad) befindet sich dieser Ordner?
- Was werden für Eigenschaften angezeigt (rechter Mausklick)
- wie entstand dieser Ordner?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das gleiche problem habe ich auch keine ahnung was das seinm soll ... .aber im abgesicherten modus bekomme ich das auch nicht weg wolen sie den ordner "Windows"wirklich loeschen ? wenn auf nein gehst macht der nichts dann hab ich mal ja gedruegckt und da sagt der der ordner "ZZZZZZZ" kann nicht geloescht werden er ist nicht leer .... seid gestern komme ich nicht mehr ins netz weder uebers W-Lan oder LAN kein plan was das ist .... hatte erst gedacht es sei dieseWgatray.exe anwendung aber dan habe ich gelesen das es ein neues update von windows ist ....

HILFE


danke!!! :)

Oweia  :-XWindows Ordner gelöscht? wieso,weshalb? Reparier den sch... und gut und von nu an...Finger weg,von Sytemordnern ;) die sind nicht von ungefähr ausgeblendet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollen sie den Ordner Windows wirklich löschen ... ist eine fehlerhafte Meldung !

Diese kommt z.B. , wenn der leere Papierkorb trotzdem noch "Inhalt" anzeigt .
Ich habe die Meldung IMMER mit JA bestätigt , danach neuer Systemstart und der Papierkorb wurde LEER angezeigt.
Es wurde NIE ein Systemteil dabei gelöscht ....  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.
Nur ist "Schätzen Sie mal!" eben eine alte TV- Sendung.
Auch die Rate- Ecke ist woanders. Wenn das erfolgt ist:
 

Zitat
...dann bedarf es genauerer Angaben.
- wie heißt der Ordner - was befindet sich herinnen?
- wo genau (Pfad) befindet sich dieser Ordner?
- Was werden für Eigenschaften angezeigt (rechter Mausklick)
- wie entstand dieser Ordner?
Dann kann man es präzise sagen und dazu rate. Im Unterschied zu rätseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jüki,

der Winkinger ist cool...darf ich den "klauen" ;D

Gruss

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da verberge ich mich dahinter...
Auf eigene Gefahr, Prinzessin! Ich bin ein gar schlimmer Räubersmann, der niemalsnicht vor tugendhaften Prinzessinnen zurückschreckt!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na klar und ich zittere jetzt  ;D thx der Nordmen ist eingesackt ;)hab übrigens mal ein Foto von dir gesehen,da sahst du eher echt lieb aus und nicht wie ein schröcklicher  Wikinger..danke auch fürs Tugendhafte...kennste mich?  ;)  ;D auch Prinzessinen könnens dicke haben...können ;) 


« Win XP: Win XP: Datei mit avi-endung aber A-Datei und eins ist B-Datei öffnen?Win XP: Formatieren einer Patition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...