Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Erschütterung beim Löschen./Papierkorb

Hi,

also irgendwie nervt das. Bei jedem Löschen von irgendwelchen Dateien im Papierkorb gib´s eine mittlere "Erschütterung" bei XP - alle Icons auf dem Desktop verschwinden ganz kurz, alles wackelt und wird dann wieder aufgebaut... Wie gesagt, es geht ziemlich schnell aber nervt.

Wer hatte das noch + weiß evtl. einen Rat?

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: XP-Erschütterung beim Löschen./Papierkorb:

Hallo Uwe

Du solltest mal dein Startlaufwerk Defragmentieren,sofern Du das nicht schon getan hast.

Gruß kito

Hallo Uwe

Du solltest mal dein Startlaufwerk Defragmentieren,sofern Du das nicht schon getan hast.

Gruß kito



Wie defragmentiert man denn sein Startlaufwerk?

Gruss
Uwe

Du gehst einfach auf die Startleiste unter
"Programme,Zubehör,Systemprogramme",dort den Eintrag Defragmentierung anklicken dann Laufwerk c: defragmentieren(kann eine weile dauern bis er fertig ist).

Gruß kito
 ;)

Ach so, das meinst Du. Stand irgendwie auf der Leitung. Natürlich habe ich meine Festplatte schon defragmentiert. Aber die "Erschütterung" beim Löschen aus dem Papierkorb ist immer noch da...

Gruss
Uwe

Wieviel Ram hat Dein Rechner Eigentlich?

Wieviel Ram hat Dein Rechner Eigentlich?


1024 - sollte eigentlich reichen!?

Da hast Du recht.
Leider fällt mir auf die schnelle nichts anderes mehr ein.Vielleicht hat ja jemand anders noch einen Rat für Dich.

Gruß kito
 

 ???

Nachtrag:

Habe Defrag nochmal durchlaufen lassen. Ist tatsächlich besser geworden. War wohl doch schon ein bißchen her, seit dem letzten Mal. Danke.

Gruss
Uwe


« Win2000: Dateien können nicht gelöscht werdenWindows XP (Windows Explorer) sehr träge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...