Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista vom Laufwerk D: entfernen

Hallo,

als Laie habe ich also versucht mit Vista ect klar zu kommen.

Habe Mist gebaut und brauche dringend Hilfe.

Ich habe versucht Vista neu zu machen mit der CD, die mir mitgegeben wurde beim Kauf des Lapi`s und dabei habe ich auf Laufwerk D: nochmals Vista installiert.
Nun, auf Laufwerk C: läuft aber Vista schon!!

Nun, wie entferne ich also Vista vom Laufwerk D:, was ich nun wirklich nicht benötige!
Ich habe es mit formatieren versucht, aber es geht nicht, wegen boot?
Ich habe viel gegoogelt, also im I-Net recherchiert, aber keine wirkliche Hilfe bekommen.

Kann ich Vista, was doppelt auf Laufwerk D: ist mit einer mitgelieferten CD entfernen?



Antworten zu Vista vom Laufwerk D: entfernen:

start/Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung/rechts Klick auf die Partition D und das Volumen löschen und danach den nicht zugeordneten freien Speicherplatz auf Rechts klick C(Volumen erweitern) zuordnen. 

Wenn die aktive Systempartition nicht gelöscht werden kann(Fehlermeldung) dann mußt du über die Vista-DVD oder Recovery-Cd Partition D löschen(L) und C neu installieren.
 


« Partitionen Logisch und PrimärWindows 2000: Im Win explorer ist das kontexmenü nicht mehr möglich,tagelanges Nachdenken des »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...