Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win xp neu drauf machen habe problem damit

also ich versuche schon seit stunden mein xp neu drauf zu machen. immer wenn die erste inst gemacht ist will mein pc ein neustart machen. wenn er das gemacht hat startet er immer wieder von cd wo ich dann immer wieder zu der windows setup kommt. ich bekomme einfach keine aufforderung von der cd eine taste zu drücken. den wenn ich keine taste dücken könnte würde es ja weiter gehen.die cd startet immer gleich, wo ich dann immer wieder zu windows setup komme.
ich denke es liegt an der bios einstellung.
kann mir da wer weiter helfen. 

« Letzte Änderung: 25.06.10, 13:18:06 von Ingo.M »


Antworten zu Win XP: Win xp neu drauf machen habe problem damit:

Deine Beschreibung ist nicht ganz zu überblicken. Wenn der PC von der CD startet, kommt das Setup, danach werden Dateien istalliert. Ist dies so?
Dann versuche nun folgendes, beim runterfahren entferne die CD aus dem Laufwerk, wenn das XP Logo kommt, falls es kommt, und du nicht deshalb installieren kannst, da dir die SATA Treiber fehlen, legst du die CD in das Laufwerk. Nun sollte normal weiter installiert werden. Dies muss in der Regel bei jedem Neustart während der Installation wiederholt werden.

Zweite und bessere Mathode. Beim Hochfahren nach Neustart, ins Bios gehen HDD an erste Stelle im BOOT-Menü stellen und neu starten. Den PC aber nicht ausschalten. PC muss von alleine aus dem Bios weiterstarten.

Sollte dies alles nicht klappen, dann hast du eine SATA HDD verbaut. Für dieses Problem gibt es zig Vorschläge in unserem Forum. Suchfunktion ausnützen.

ja so ist es.
bis jetzt habe ich es nicht bis zum windows logo geschaft.
werde deine tips versuchen und mich wieder melden.


« Windows Vista: Was ist ESD-Vollversion? Vielen Dank im voraus für die MüheWin XP: Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...